Fehlermeldung… sicher hier zum x-ten mal…

Home-›Foren-›Outlook Express-›Fehlermeldung… sicher hier zum x-ten mal…

  • Autor
    Beitrag
  • #18196
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist \”xyz\”. Betreff \’test\’, Konto: \’pop3.xyz.com, Server: \’smtp.xyz.com\’, Protokoll: SMTP, Serverantwort: \’550 … relaying denied; this is a paid service\’, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79

      Und? Weiss hier jemand was mir das sagen soll?
      Help!

      MfG

      #63951
      3sections
      Teilnehmer

        Hey,
        nur schnell am Rande, da hat sich einer mal gehen lassen und intensiv dazu getikkert, siehe:

        Unterm schnellen Strich zusammengefasst:
        Erst muß bei deinem Server empfangen werden und dann gesendet werden! Das geht um Authentifizierungsprobleme. Weiter Hilfe findest du auch auf den FAQ- Seiten deines Mailserverbetreibers. Übrigens, klar ist, das man keine Passwörter ins Netz stellt und auch mit E-Mail- Adressen etc geizt. Wenn es aber um Mailserver geht wie web.de, gmx oder hotmail, dann kann man die auch ruhig benennen. Das erzeugt eine schnellere Antwort bei den Anfragen, da über dieses Problemischer auch Leute stolperten, die mit Fehler 550 nichts anzufangen wissen.
        😎

        Viel Spaß,

        Dietmar

        #63957
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Jupp… danke schonmal werd ma lesen, ob mir das hilft… und ähm, es geht bei mir um directbox.com…

          MfG

          #63960
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist \”xyz\”. Betreff \’test\’, Konto: \’pop3.xyz.com, Server: \’smtp.xyz.com\’, Protokoll: SMTP, Serverantwort: \’550 … relaying denied; this is a paid service\’, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79

            Und? Weiss hier jemand was mir das sagen soll?
            Help!

            MfG

            #63966
            3sections
            Teilnehmer

              die Antwort steht auf der Hilfeseite von directbox, da habe ich sie nämlich gefunden:

              Mit einer POP3/SMTP fähigen eMail-Software können Sie die Nachrichten Ihres Accounts auch mit Ihrer Mail-Software abfragen und versenden. Folgende Eintragungen müssen dort vorgenommen werden:

              POP3-Server: pop3.directbox.de
              Anmelde- bzw. Kontoname: Ihr Benutzername
              (Beispiel: \’Muster.Mann\’, wenn Ihre eMailadresse bei myFirstgate \’Muster.Mann@myfirstgate.de lautet)
              Passwort: Ihr Passwort bei directBOX. Dieses können Sie im Bereich \’Konfiguration\’ einstellen.
              < und hier kommt es >
              Die Angabe eines SMTP-Servers für Ihr Mailprogramm lautet: smtp.directbox.de. Beachten Sie jedoch, dass der Versand von Nachrichten über den SMTP-Server kostenpflichtig ist und nur funktioniert, wenn Sie ein entsprechendes Paket gebucht haben. In allen anderen Fällen erhalten Sie beim Versand eine Fehlermeldung und die Mail wird nicht zugestellt.

              Haben Sie vor, Ihre Nachrichten mit Microsoft\’s Outlook zu holen? Befolgen Sie folgende Schritte in Ihrer MS Outlook Software:

              Menüs: Extras -> Dienste -> Hinzufügen -> Internet E-Mail. Hier den Benutzernamen und die eMail-Adresse eintragen.
              Im Registerordner \”Server\” den SMTP-Server mit \”smtp.directbox.de\” definieren und unter \”POP3\” dies eintragen: pop3.directbox.de
              Im Feld Account Name bitte Ihren Benutzernamen eintragen. Beispiel: mustermann
              Passwort: Hier das Passwort eintragen.
              Klicken Sie jetzt auf OK. Starten Sie Outlook neu, um die directBOX Einstellungen zu aktivieren.
              Wenn Sie via Netscape Navigator ab Version 3.0 Ihre Nachrichten holen möchten, müssen Sie folgende Einstellungen vornehmen:

              Menüs: Konfiguration -> Edit -> Preferences -> Mail&Groups -> Mail Server
              Unter Mail Server User Name muss Ihr Benutzername stehen. Beispiel: mustermann
              Unter Incoming Mail Server muss stehen: pop3.directbox.de
              Mail Server Type: POP3 Mail Server Type: POP3

              —————————————————————————–
              p.s. Hat man directbox soviele Vorteile, das ich fürs versenden von Mails abkassiert werden muß? Ich kann esnicht beurteilen, jedoch ist das ein Vertreter von denen, die ohne Geld nix tun,
              im Gegensatz zu meiner Einer, der Dir dieses Post in die Tastatur klappert…
              😛
              Schönes weekend und

              Viel Spaß,

              Dietmar

              #63973
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Danke für die Mühe… hatte es auch gerade da gelesen, also bin schon ewig bei directbox und der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier… und als ich damals da anfing kostete es garnix, und das meiste Wichtige ist auch immer noch für lau… egal, Danke für Deine Hilfe und ebenfalls ein nettes WE.

                MfG

                #81849
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hey,
                  nur schnell am Rande, da hat sich einer mal gehen lassen und intensiv dazu getikkert, siehe:

                  Unterm schnellen Strich zusammengefasst:
                  Erst muß bei deinem Server empfangen werden und dann gesendet werden! Das geht um Authentifizierungsprobleme. Weiter Hilfe findest du auch auf den FAQ- Seiten deines Mailserverbetreibers. Übrigens, klar ist, das man keine Passwörter ins Netz stellt und auch mit E-Mail- Adressen etc geizt. Wenn es aber um Mailserver geht wie web.de, gmx oder hotmail, dann kann man die auch ruhig benennen. Das erzeugt eine schnellere Antwort bei den Anfragen, da über dieses Problemischer auch Leute stolperten, die mit Fehler 550 nichts anzufangen wissen.
                  😎

                  #81850
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    [quote]Hey,
                    nur schnell am Rande, da hat sich einer mal gehen lassen und intensiv dazu getikkert, siehe:

                    Unterm schnellen Strich zusammengefasst:
                    Erst muß bei deinem Server empfangen werden und dann gesendet werden! Das geht um Authentifizierungsprobleme. Weiter Hilfe findest du auch auf den FAQ- Seiten deines Mailserverbetreibers. Übrigens, klar ist, das man keine Passwörter ins Netz stellt und auch mit E-Mail- Adressen etc geizt. Wenn es aber um Mailserver geht wie web.de, gmx oder hotmail, dann kann man die auch ruhig benennen. Das erzeugt eine schnellere Antwort bei den Anfragen, da über dieses Problemischer auch Leute stolperten, die mit Fehler 550 nichts anzufangen wissen.
                    😎

                    [/quote]

                    #81851
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      [quote][quote]Hey,
                      nur schnell am Rande, da hat sich einer mal gehen lassen und intensiv dazu getikkert, siehe:

                      Unterm schnellen Strich zusammengefasst:
                      Erst muß bei deinem Server empfangen werden und dann gesendet werden! Das geht um Authentifizierungsprobleme. Weiter Hilfe findest du auch auf den FAQ- Seiten deines Mailserverbetreibers. Übrigens, klar ist, das man keine Passwörter ins Netz stellt und auch mit E-Mail- Adressen etc geizt. Wenn es aber um Mailserver geht wie web.de, gmx oder hotmail, dann kann man die auch ruhig benennen. Das erzeugt eine schnellere Antwort bei den Anfragen, da über dieses Problemischer auch Leute stolperten, die mit Fehler 550 nichts anzufangen wissen.
                      😎

                      [/quote] [/quote]

                      #81852
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        [quote][quote][quote]Hey,
                        nur schnell am Rande, da hat sich einer mal gehen lassen und intensiv dazu getikkert, siehe:

                        Unterm schnellen Strich zusammengefasst:
                        Erst muß bei deinem Server empfangen werden und dann gesendet werden! Das geht um Authentifizierungsprobleme. Weiter Hilfe findest du auch auf den FAQ- Seiten deines Mailserverbetreibers. Übrigens, klar ist, das man keine Passwörter ins Netz stellt und auch mit E-Mail- Adressen etc geizt. Wenn es aber um Mailserver geht wie web.de, gmx oder hotmail, dann kann man die auch ruhig benennen. Das erzeugt eine schnellere Antwort bei den Anfragen, da über dieses Problemischer auch Leute stolperten, die mit Fehler 550 nichts anzufangen wissen.
                        😎

                        [/quote] [/quote] [/quote]

                        #81853
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          [quote][quote][quote][quote]Hey,
                          nur schnell am Rande, da hat sich einer mal gehen lassen und intensiv dazu getikkert, siehe:

                          Unterm schnellen Strich zusammengefasst:
                          Erst muß bei deinem Server empfangen werden und dann gesendet werden! Das geht um Authentifizierungsprobleme. Weiter Hilfe findest du auch auf den FAQ- Seiten deines Mailserverbetreibers. Übrigens, klar ist, das man keine Passwörter ins Netz stellt und auch mit E-Mail- Adressen etc geizt. Wenn es aber um Mailserver geht wie web.de, gmx oder hotmail, dann kann man die auch ruhig benennen. Das erzeugt eine schnellere Antwort bei den Anfragen, da über dieses Problemischer auch Leute stolperten, die mit Fehler 550 nichts anzufangen wissen.
                          😎

                          [/quote] [/quote] [/quote] [/quote]

                          #81856
                          lastwebpage
                          Moderator

                            [quote][quote][quote][quote][quote]Hey,
                            nur schnell am Rande, da hat sich einer mal gehen lassen und intensiv dazu getikkert, siehe:

                            Unterm schnellen Strich zusammengefasst:
                            Erst muß bei deinem Server empfangen werden und dann gesendet werden! Das geht um Authentifizierungsprobleme. Weiter Hilfe findest du auch auf den FAQ- Seiten deines Mailserverbetreibers. Übrigens, klar ist, das man keine Passwörter ins Netz stellt und auch mit E-Mail- Adressen etc geizt. Wenn es aber um Mailserver geht wie web.de, gmx oder hotmail, dann kann man die auch ruhig benennen. Das erzeugt eine schnellere Antwort bei den Anfragen, da über dieses Problemischer auch Leute stolperten, die mit Fehler 550 nichts anzufangen wissen.
                            😎

                            [/quote] [/quote] [/quote] [/quote] [/quote]
                            ICH AUCH,ICH AUCH!

                          Das Thema ‘Fehlermeldung… sicher hier zum x-ten mal…’ ist für neue Antworten geschlossen.