Fehlermeldung: Signatur zu groß!?

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Fehlermeldungen-›Fehlermeldung: Signatur zu groß!?

7 Antworten anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beitrag
  • #49966
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe für den Outlook Express 6.0 eine Signatur erstellt. Diese ist eine HTML-Datei. Sie ist 6KB groß. Wenn ich die Signatur einfüge bringt mir das Progamm folgende Fehlermeldung

    Das BILD ist nicht mehr vorhanden

    und hackt die Signatur ab.

    Was kann ich dagegen tun? Gibts da eine maximale Signaturlänge?

    #174541
    mfn
    Teilnehmer

    Wie groß sind die Dateien Gesendete Objekte.dbx und postausgang.dbx.?

    #174548
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Das hier sind alle Dateien samt Größe im Ordner Outlook Express:

    Das BILD ist nicht mehr vorhanden

    #174552
    sontag96
    Teilnehmer

    Du suchst die Dateien im falschen Ordner. Den Pfad zu dem richtigen Ordner findest Du so.

    OE öffnen | Menü Extras öffnen | Optionen | Wartung | Speicherordner …

    #174599
    Unbekannt
    Teilnehmer

    oh, wusste ich nicht… hier die Dateien:

    Das BILD ist nicht mehr vorhanden

    #174945
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Und nun? Was bringt mir das, wenn ich weis, wie groß die Dateien Gesendete Objekte.dbx und postausgang.dbx sind?

    Ich hab irgendwo gelesen, dass es eine maximale Dateigröße für die Signatur gibt. Diese liegt beim Outlook Express 4 bei 4KB. Zum Outlook Express 6 wurden keine Angaben gemacht, aber er akzeptiert die Signaturdatei auch nur bis zu einer Größe von 4KB. Nicht gerade viel…

    #174957
    mfn
    Teilnehmer

    Ich finde leider keine Hinweise im Internet, dass OE 6 ein Limit bei Signaturen hat.
    Für OE 4.0 finde ich genug.
    Einige Tests meinerseits bestätigen deine Erkenntnis. Egal, ob Nur-Text oder HTML-Mails, die Signaturen werden abgeschnitten.

    Da ja OE seit Jahren nicht weiterentwickelt wird, empfehle ich einen Umstieg auf Windows Live Mail oder Thunderbird.
    Bei beiden gibt es keine Größenbeschränkungen.

    [Editiert am 9/11/2009 von mfn]

7 Antworten anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...