Fehlermeldung : The message exeeded the maximum size the user accepts. (#5.2.3)

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Fehlermeldungen-›Fehlermeldung : The message exeeded the maximum size the user accepts. (#5.2.3)

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beitrag
  • #44462
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Ich habe meinen Provieder gewechselt, habe jetzt A1, jeder der mir ein Foto über 200kb. auf mein E-Mail Konto auf A1 schickt bekommt diese E-Mail sofort wieder zurück, mit dieser Fehlermeldung: The message exeeded the maximum size the user accepts. (#5.2.3) Wenn ich eine E-Mail verschicke über 200kb kommen diese nie an, obwohl sie von mir ohne Fehlermeldung gesendet wurden. Ich verwende Outlook Express6, bei der Hotline sagen sie mir immer das ist ein Windows Problem. Habe schon mal die Firewalle und das Norton Virusprogramm deaktiviert, geht dann auch nicht. Übrigens, über mein Gmx Konto funktioniert alles ohne Probleme. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Danke. Mfg. Helmi

      #155494
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Unbekannt,

        > A1

        Was ist das?

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        mailto: [email]080111192533.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

        #155496
        Unbekannt
        Teilnehmer

          A1 ist ein Österreichischer Mobil – und Internetanbieter.
          Mfg. aus Österreich * Helmi

          #155537
          mfn
          Teilnehmer

            Merkwürdig, kontrolliere mal, ob unter Extras, Konten, Eigenschaften(Das betr. Konto auswählen), Erweitert unter \”Senden\” ein Haken steht.

            Ansonsten halte ich \”Norton Virusprogramm\” und Firewall dafür ursächlich.
            Diese zu deaktivieren, hilft oft nicht, weil die Funktionen weiter bestehen.
            Da hilft nur das Deinstallieren oder entspr. interne Einstellungen. Darin kenne ich mich aber nicht aus.
            Übrigens die Windows eigene Firewall macht so etwas nicht.

            [Editiert am 13/1/2008 von mfn]

            #155554
            sontag96
            Teilnehmer

              Hallo Helmi,

              > The message exeeded the maximum size

              Koennte man diese Meldung nicht auch uebersetzen mit

              Die Nachricht ueberschreitet eine maximale Groesse

              ?

              So gesehen, wuerde ich ueber A1 nur eine reine E-Mail ohne jede
              Anlage versenden.

              Freundliche Gruesse

              sontag96
              mailto: [email]080113173311.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

              #155556
              mfn
              Teilnehmer

                @sontag,
                daran habe ich auch gedacht. Max 200 KB schienen mir aber so unwahrscheinlich wenig, dass ich sofort den Mailprovider wechseln würde. Noch schlimmer ist es, wenn Mails nicht ankommen.
                Die Fehlermeldung an sich deutet ja nicht auf einen Zusammenhang mit Sicherheitssoftware hin.

                #155565
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  mein problem hat sich gelöst. mein provieder hat sich gemeldet:
                  \”Aufgrund einer Mailserver umstellung ist es leider hin und wieder zu beeinträchtigungen beim Email Empfang und Versand gekommen. Wir hatten Ihren Benutzernamen nochmals migiert und imzuge dessen sollten Ihre Mailprobleme behoben sein\”.

                  Danke für die Hilfe

                  mfg.helmi

                  #155568
                  mfn
                  Teilnehmer

                    So ein Provider wäre für mich gestorben.
                    So etwas sagt man seinen Kunden vorher und nicht auf Nachfrage. Unverschämtheit!

                    [Editiert am 13/1/2008 von mfn]

                  Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

                  Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.