Fehlermeldung trotz Deinstallation

Home-›Foren-›Thunderbird-›Fehlermeldung trotz Deinstallation

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 12:12 um 26. Juni 2009 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #48949
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      habe mit Thunderbird folgendes Problem nach Passwortänderung für einzelne Konten bei 1und1, bei einem von drei Konten klappt die Authentifizierung nicht, Passwort ist aber korrekt und die Einstellungen sind auch identisch mit den beiden anderen, bei denen alles funktioniert! Konte mit diesem Konto zwar mit Thunderbird Mails senden aber nicht empfangen, habe dann das Konto gelöscht, neu eingerichtet, hat auch nict geklappt, selbst als das Konto gelöscht war kam diese Meldung! Habe dann Thunderbird deinstalliert, auch die rdner in c:programme/thunderbird gelöscht! Selbst danach kam noch diese Fehlermeldung! Habe inzwischen TB neu installiert, in der Hoffnung dass ein möglicher Fehler überschrieben wird, brachte auch nichts!
      Wie werd ich jetzt diese Fehlermeldung wieder los?
      Kann mir da bitte jemand helfen, wäre sehr dankbar!

      Gruß Alex

      #171728
      mfn
      Teilnehmer

        nach Passwortänderung für einzelne Konten bei 1und1

        Sind das Konten mit verschiedenen Kennwörtern oder einem einzigen (=Aliasmailadressen)?

        bei einem von drei Konten klappt die Authentifizierung nicht,

        Welche beim SMTP-Server? Bei POP gibt es keine \”sichere Authentifizierung\”.

        Habe dann Thunderbird deinstalliert, auch die rdner in c:programme/thunderbird gelöscht!

        Bringt nichts weil der Fehler nicht im Programm liegt. Hast du auch den Profilordner gelöscht?
        Falls nein, richte ein neues Profil ein und erstelle die Konten noch einmal.
        Klappt es von dort?
        11 Profile

        Ich bin übrigens ab Sonntag für einige Zeit nicht mehr im Internet.
        😉
        Vielleicht \”übernimmt\” dann ein anderer Helfer den Thread.

        [Editiert am 26/6/2009 von mfn]

        #171731
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Danke für die schnelle Antwort!

          [line] Sind das Konten mit verschiedenen Kennwörtern oder einem einzigen (=Aliasmailadressen)? [line]

          Die Konten haben alle ihre eigenen Kennwörter!

          [line] Welche beim SMTP-Server? Bei POP gibt es keine \”sichere Authentifizierung\”. [line]

          Es muß der SMTP sein, da ich zwar senden aber nicht empfangen konnte! Bevor ich das Konto gelöscht habe, habe ich auch alle Einstellungsvarianten ausprobiert, SSL, TSL wenn möglich, NIE! Hat mit und ohne Authentifizierung! Kennwort war auch korrekt!

          [line] Bringt nichts weil der Fehler nicht im Programm liegt. Hast du auch den Profilordner gelöscht? [line]

          Hab alle Ordner gelöscht, die ich finden konnte, danach sind drei \”leere\” übrig geblieben, die sich nicht löschen lassen!

          Den Link werd ich mir einmal anschauen, aber im Moment bin ich nicht an meinem eigenen Rechner!

          Gruß
          Alex