fehlermeldung wenn Mails raus gehen

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›fehlermeldung wenn Mails raus gehen

  • Dieses Thema hat 15 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 13:50 um 23. April 2007 von NorbertBuhk.
  • Autor
    Beitrag
  • #41163
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo ihr Lieben!
      Schön das ich endlich mal wen gefunden hab wege dem Programm.
      Mein Problem ist dies das meine Mail einfach nicht mehr raus gehen oder auch wen ich das Programm starte und die Mail kommen rein bekomme ich auch schon eine Fehlermeldung.
      Was kann ich denn da tun?
      merci schon mal im vorraus 🙂

      #144045
      NorbertBuhk
      Teilnehmer

        Hi,

        um Dir helfen zu können benötigen wir einige Infos von Dir.
        (Kristallkugel ist im Moment in Reparatur) 😉

        –> BS
        –> welche Version von IM
        –> seit wann tritt der Fehler auf
        –> mit welcher Fehlermeldung (Screenshot)
        –> wurde vor der Fehlermeldung etwas am System geändert
        –> wurde ein Bereinigungstool verwendet

        BS= Betriebssystem
        IM=IncrediMail

        Und nicht verzagen wenn nicht sofort eine Antwort kommt.
        Wir Arbeiten hier alle Ehrenamtlich in unserer Freizeit. 😀

        Also laß uns ein wenig Zeit die Lösung zu finden. 🙂

        Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
        ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

        #144158
        Kuhschwanzpilotin
        Teilnehmer

          Huhu!

          Supper das sich einer meldet 🙂
          Also beim BS habe ich Windows XP Die Version von IM ist XE soweit ich das gelesen habe oder wo kann ich das genau sehen?
          Einen Screenshot kann ich leider nicht machen irgendwie die komische Fehlermeldung nicht mehr kommt aber oben rechts wo sonst die Uhrzeit steht steht in dem Feld \”Unvollständiger Vorgang\”
          Nee am System habe ich nix geändert.
          Ich glaube ich habe des bereinigungstool benutz, da ich des schon runter schmeissen wollte und dann kam des mit dem reparieren das habe ich dann gemacht aber genutzt hat es nix
          Bin nicht böse wenn nicht gleich was kommt *lach* Und danke dir

          #144159
          NorbertBuhk
          Teilnehmer

            Hi Kuhschwanzpilotin,

            ein Screenshot der Fehlermeldung wäre vorteilhaft. Oder ist es \”nur\” die von Dir beschriebene oben rechts \”Unvollständiger Vorgang\”?
            Wenn Du aber keine Mail versenden/empfangen kannst müßte normalerweise eine andere kommen.
            Anhand der könnte man schon ersehen was da nicht stimmt und vielleicht schon eine Lösung anbieten.

            1.)
            Mit bzw. über welchem Anbieter gehst Du ins Netz?

            2.)
            Kannst Du über Deinen Anbieter Mails versenden und empfangen?

            3.)
            Die Version von IM erfährst Du nach klick auf
            –> Hilfe
            –> Info über IncrediMail XE letzter Eintrag im Roll-Menü (falls Du XE nutzt)

            Wenn Du die Freeversion nutzt, kommt oben rechts abwechselnd Werbung und Uhrzeit/Datum.

            4.)
            Sind Deine Einstellungen richtig?

            Schau mal hier:
            Liste mit POP3- und SMTP-Servern

            Je nach Anbieter, einige Einstellungen.
            http://www.terramatrix.de/svp/emailserver.html

            5.)
            Welches Bereinigungstool hast Du benutzt?

            [Editiert am 14/4/2007 von NorbertBuhk]

            Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
            ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

            #144160
            Kuhschwanzpilotin
            Teilnehmer

              ja heute habe ich das erste mal gesehen das die Fehlermeldung oben rechts kommt sonst war es ein extra Fenster wo dann immer was stand wie das die Mail nicht raus gehen konnte da sie noch im Postausgang sei.
              Mein Internet anbieter ist 1&1.
              Ja also wenn ich bei yahoo oder bei gmx direkt rein gehe kann ich Mails versenden da habe ich keine Probs.
              Joa ich nutze des XE
              Für des IM zahle ich nix. Das komische is ja auch das ich Mails bekomme von GMX und Yahoo.
              Ohje wie des Bereinigungstool heisst habe ich keine Ahnung :redhead:

              #144164
              NorbertBuhk
              Teilnehmer

                Mein Internet anbieter ist 1&1.

                Dann holt IM also die Mails von 1&1 ab bzw. die Konten sind danach eingestellt.

                Ja also wenn ich bei yahoo oder bei gmx direkt rein gehe kann ich Mails versenden da habe ich keine Probs.

                Die sind ja nicht Dein direkter Anbieter über die Du die Mails versendest.

                Ich kann z.b. bei Frenet und Web, um nur zwei zu nennen, auch meine Mails versenden.
                Abholen lasse ich sie aber von IM bzw. lasse sie von Freenet und Web weiterleiten nach AOL, kann man dort einrichten und IM holt sie von den AOL-Konten die ich in IM eingerichtet habe. (Hauptkonto und weitere Nebenkonten) Kann ja bis zu Sieben. Damit Spam keine Chance hat. 😀

                … Das komische is ja auch das ich Mails bekomme von GMX und Yahoo….

                Dann ist also 1&1 in den Konten eingerichtet und Du läßt die Mails von GMX und yahoo nach 1&1 senden, weiterleitung, und von dort holt IM sie ab.
                Und mit IM versendest Du die Mails über 1&1. ?
                Oder welches Konto hast Du eingerichtet.

                …Ohje wie des Bereinigungstool heisst habe ich keine Ahnung :redhead:

                Nicht schlimm, obwohl du in Deinem ersten Beitrag schreibst das Du es noch nicht runter geschmissen hast, somit also noch auf Deinem Rechner ist.

                Manche Bereinigungstools, so z.b. TuneUp haben eine automatische Sicherung, Backup, eingebaut um die Einstellungen bzw. Veränderungen mit einem Klick wieder rückgängig zu machen.

                [Editiert am 14/4/2007 von NorbertBuhk]

                Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

                #144165
                Kuhschwanzpilotin
                Teilnehmer

                  ui, ich glaube es hat sich erledigt. mein freund hat eben was an den Einstellungen geändert und er meint die Mails gehen wieder raus 😀 Danke dir aber trotzdem für deine Hilfe 😉

                  #144166
                  NorbertBuhk
                  Teilnehmer

                    Hi,

                    das freut mich für Dich. 😀
                    Jederzeit zur Hilfe bereit. 😉

                    Was für Einstellungen sind es denn?
                    Möglich das ein anderer User die gleichen Probleme hat.
                    Dann müßte nicht lange nach der Lösung gesucht werden. 😉

                    Wäre net von Dir. :thumbup:

                    Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                    ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

                    #144167
                    Kuhschwanzpilotin
                    Teilnehmer

                      ui das kann ich dir erst morgen sagen da mein freund schon schläft, leider saß ich nicht bei weil ich nix von verstehen *lach* Böhmische Dörfer und so *lol* Aber morgen gebe ich dir Bescheid 😉

                      #144168
                      NorbertBuhk
                      Teilnehmer

                        Hi,

                        nur nicht Hetzen. 😀 Hat ja Zeit.

                        Schon jetzt vielen Dank an Deinen Freund.

                        Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                        ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

                        #144253
                        Kuhschwanzpilotin
                        Teilnehmer

                          Hallo Norbert!

                          Nun will ich dir kurz berichten wie mein Freund das Problem behoben hat. Habe auch nen Screenshot gemacht mom

                          Mein Freund hat dann nur in dem letzten Kästchen ein ein Häckchen reingemacht, des wars 😉
                          Baer mal noch eine andere Frage. Ich hatte hier im Forum ein Häckchen bei Benachrichtigung per E-Mail bei neuen Antworten? rein gemacht aber leider bekomme ich da keine Mails von hier :exclam:

                          #144254
                          NorbertBuhk
                          Teilnehmer

                            Hi Nicole,

                            schön das es wieder funktioniert.

                            Diesen Haken habe ich auch.
                            Nur den da drüber nicht.
                            Auch sieht dieser Bereich der Eigenschaften bei mir anders aus. :question: :question:
                            BILD NICHT MEHR VORHANDEN

                            Wie schon in einem anderen Thread geschrieben ist IM nicht alles.
                            Mal sehen ob ich das noch geregelt bekommen damit ich Mails auch wieder über IM senden kann und nicht nur empfangen.
                            Vielleicht schaue ich mir auch mal andere Mailprogramme an.

                            Mal sehen.
                            Die paar kann ich auch über AOL senden.

                            Das mit der Mail die Du bekommen solltest das jemand auf Deinen Beitrag hin geschrieben hat, hatte ich auch mal.
                            Sie kam zwar bei mir an aber mit ein bisschen Verspätung. Zeitspanne weiß ich jetzt nicht mehr.

                            Ich schreibe die Antwort jetzt so gegen ca. 14:00 Uhr.
                            Schau mal wann Du eine Benachrichtung bekommst.

                            Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                            ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

                            #144438
                            Kuhschwanzpilotin
                            Teilnehmer

                              Hi Norbert!

                              ich bin auch froh das es nun wieder funzt. 😉 Wie läuft es denn eigentlich bei dir mit dem Progri?
                              Habe nun auch rausgefunden wo die Mails von diesem Forum abgeblieben sind. Die sind alle im Spam ordner von Yahoo gelandet 😡 Wie mache ich das das die normal rein kommen?
                              Noch ne andere Frage. Bei IM gibt es ja diese Mail Hintergründe was aussieht wie Briefpapier, gelle?! kann ich da auch noch andere runterladen ohne was zahlen zu müssen? Habe leider noch nix gefunden. Immer des gleiche ist ja auch doof.

                              #144439
                              NorbertBuhk
                              Teilnehmer

                                …Wie läuft es denn eigentlich bei dir mit dem Progri?…

                                Hallo Nicole,

                                ehrlich gesagt bin ich das Problem noch nicht so richtig angegangen.

                                Bin in mehreren Foren unterwegs, siehe nur hier, um zu helfen.

                                … Habe nun auch rausgefunden wo die Mails von diesem Forum abgeblieben sind. Die sind alle im Spam ordner von Yahoo gelandet 😡 Wie mache ich das das die normal rein kommen?…

                                Gibt es bei Yahoo keine Einstellungen um den Filter etwas zu entschärfen?

                                … Noch ne andere Frage. Bei IM gibt es ja diese Mail Hintergründe was aussieht wie Briefpapier, gelle?! kann ich da auch noch andere runterladen ohne was zahlen zu müssen? Habe leider noch nix gefunden. Immer des gleiche ist ja auch doof.

                                Schau mal hier:

                                Briefpapier für IM
                                http://www.incredimail.com/english/gallery.asp?typeId=1&lang=7&version=4001888&aff_id=102&addon=IncrediMail&pn=51035614

                                http://www.bigcat.at/IncrediMail.htm

                                Es geht auch anders.

                                Nachdem Du IM geöffnet hast, klicke links oben auf Neue E-Mail.
                                Dann siehst Du links das Formatfeld.
                                Dort kannst Du weitere Briefe, Animationen, Sounds und E-Karten laden.

                                Einfach unten jeweils auf weitere ……… klicken.

                                BILD NICHT MEHR VORHANDEN

                                [Editiert am 21/4/2007 von NorbertBuhk]

                                Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                                ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

                                #144523
                                Kuhschwanzpilotin
                                Teilnehmer

                                  huhuu!

                                  Merci für die Seiten mit dem Briefpapier 😉