Fehlernummer 0x800CCC0E

Home-›Foren-›Outlook Express-›Fehlernummer 0x800CCC0E

  • Autor
    Beitrag
  • #98753
    mfn
    Teilnehmer

      Leider schriebst du nicht, dass du einen Virescanner/Firewall o.ä. Tool benutzt. Welches?

      #98755
      abcd
      Teilnehmer

        den NAV

        #98757
        abcd
        Teilnehmer

          mein problem scheint sich tatsächlich gelöst zu haben!
          hatte den spamhilator gelöscht gehabt…nun wieder drauf geladen und es funktioniert !!???!!
          das hier ist ja ne klasse hp

          vielen dank !

          #101270
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hi!

            Sorry, wieder ein Newbie mit derselben Frage;-)

            Ich habe seit einigen Tagen das gleiche Problem wie ihr auch (Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E,) in Kombination mit gmx, allerdings mit einer kleinen Modifikation, auf die ich hier bislang keine Antwort gefunden habe.
            Ich verwende nicht Outlook sondern Eudora als Mailprogramm, was mir, wenn ich das richtig überschaue, keine Möglichkeit bietet den Port umzustellen.
            Senden geht nicht, Empfang funktioniert, und das erst seit ein paar Tagen, vorher funktionierte beides wunderbar.
            Ich habe zudem kein Norton laufen, Abstellen der gesamten Firewall bringt auch nichts, Ad-Aware findet auch nichts was blockieren könnte (ich habe ein paar Cookies plattgemacht, aber das war alles und brachte keine Änderung) etc, beide Adressen, mail.gmx.net oder .de funktionieren nicht, es ist also kein Schreibfehler oder falscher Mail-Ausgangsserver vorhanden.
            Hat irgendjemand einen Vorschlag, was ich noch versuchen könnte? Gibt es irgendwo in den Systemsteuerungen eine allgemeine Einstellung für Ports und ausgehende emails?

            Danke! 😉

            #101276
            mfn
            Teilnehmer

              Du hast Probleme nur beim Senden oder auch beim Empfangen?
              Wenn du zuerst Mails empfängst und dann sendest, geht es dann?
              Ansonsten gibt es hier auch ein Eudora-Forum, wo du parallel die Frage stellen kannst.
              Du könntest aber überprüfen, ob es mit OE klappt, hast du ja sicher noch auf deinem PC.

              #101283
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Du hast Probleme nur beim Senden oder auch beim Empfangen?
                Wenn du zuerst Mails empfängst und dann sendest, geht es dann?
                Ansonsten gibt es hier auch ein Eudora-Forum, wo du parallel die Frage stellen kannst.
                Du könntest aber überprüfen, ob es mit OE klappt, hast du ja sicher noch auf deinem PC.

                Nur beim Senden nicht beim Empfangen, das ist korrekt. Und nein, Senden funktioniert in keinem Falle, weder, wenn ich mails separat versende noch erst abrufe, dann sende oder anders herum. Egal wie, die Verbindung zum Mailserver haengt sich nach kurzer Zeit auf und das war es dann.
                OE funktioniert nach Umstellen auf Port 587. Eudora trotz des Versuches den Port umzustellen (http://baremetal.com/support/email_msa_eudora.html) noch immer nicht.
                Und danke für den Tip mit dem Eudora-Forum. Ich schaue mich da mal um!

                #103316
                Mehlsack
                Teilnehmer

                  Tach,

                  hatte auch das Problem mit der Fehlermeldung.
                  Die vorigen Tips haben mir nicht geholfen.
                  Ich habs aber so jetzt hinbekommen:

                  1. Das betroffene e-Mail Konto exportieren
                  2. Dieses Konto danach löschen
                  3. OE schliessen und neu starten
                  4. Das exportierte Konto wieder importieren
                  5. Sich freuen 😉

                  Der Fehler trat bei mir auf, nachdem ich den XP SP2 und weitere Web-updates gemacht hatte!

                  #103351
                  mfn
                  Teilnehmer

                    Danke,
                    Das kann in der Tat helfen, aber leider nicht immer.

                    [Editiert am 11/8/2005 von mfn]

                    #110812
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      bei mir hat dieser rat zum erfolg geführt! 😉

                      Ich hatte den selben Fehler, aber recht schnell gefunden und gelöst. Bei mir war Norton AntiVirus der Verursacher. Wer außerdem noch Norton AntiVirus verwendet, sollte vielleicht folgendes versuchen:

                      Norton AntiVirus Einstellungen => E-Mail
                      Eingehende Nachrichten scannen => deaktivieren und übernehmen, kurz in Outlook testen, anschließend wieder in die Einstellungen und die Option in Norton wieder aktivieren, übernehmen.

                      #110819
                      mfn
                      Teilnehmer

                        …anschließend wieder in die Einstellungen und die Option in Norton wieder aktivieren, übernehmen.

                        Wobei wir wieder beim Ausgangspunkt bist und OE irgendwann wieder Probleme macht.

                        Noch mal: OE mag das Abscannen von Mails durch Virenscanner/Firewalls zum Verrecken nicht. Das habe ich im Laufe der letzten 5 Jahre immer wieder festgestellt.

                        Mein Rat: kauft euch lieber was anderes als Symandreck und Co. Wofür Geld ausgeben, wenn man die Hälfte im Programm deaktivieren muss?

                      Das Thema ‘Fehlernummer 0x800CCC0E’ ist für neue Antworten geschlossen.