Fehlernummer 0x800CCC0E

Home-›Foren-›Outlook Express-›Fehlernummer 0x800CCC0E

  • Autor
    Beitrag
  • #74436
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Wenn man Outlook Express ohne den installierten Spamihilator startet, dann bekommt man die Fehlermeldung. Das heißt, es muß mit dem Outlook Express auch der Spamihilator gestartet sein.
      Gruß
      Gerhard

      #74893
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Arbeite auch gerade an dem Problem und tatsächlich, wenn ich das scannen der eingehenden Nachrichten ausschalte geht\’s, aber sobald ich wieder einschalte, hab ich das selbe Problem wieder???

        Ich hatte den selben Fehler, aber recht schnell gefunden und gelöst. Bei mir war Norton AntiVirus der Verursacher. Wer außerdem noch Norton AntiVirus verwendet, sollte vielleicht folgendes versuchen:

        Norton AntiVirus Einstellungen => E-Mail
        Eingehende Nachrichten scannen => deaktivieren und übernehmen, kurz in Outlook testen, anschließend wieder in die Einstellungen und die Option in Norton wieder aktivieren, übernehmen.

        Outlook starten, und nun sollte es wieder funktionieren wie es soll.

        Keine Ahnung was das soll… und warum es so plötzlich aus dem Nichts aufgetaucht ist. Erklären kann ich mir das nur dadurch dass ich die letzten Tage versucht habe meine Verbindung über einen ProxyServer laufen zu lassen. Das hat Norton wohl nicht geschmeckt.

        Gruß

        #75279
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Ich hatte bis eben auch das Problem, das beim Senden von Mails per SMTP auf Port 25 folgende Meldung zurückkam:

          Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: \’GMX\’, Server: \’mail.gmx.net\’, Protokoll: SMTP, Anschluss: 25, Secure(SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E

          Als ich spaßeshalber mal Port 587 probiert habe, ging alles einwandfrei.
          Also probiert es mal aus, viellecht horchen auch andere Mailserver auf dem Port…

          #75389
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Tja,..mh klasse,..das selbe Problem hat sich bei mir heute auch ergeben,..ich kann ebenfalls nur E-Mails empfangen, und beim schicken funzt das nie…. tja,..und die Beschreibung bei Microsoft verstehe ich gar nicht,…
            Leider haben die anderen Tips, die ihr noch hattet auch versagt: meine Firewall ist aus, ich hab die Konten neu installiert,….tja mh,..ich weiß nicht weiter! 🙁
            Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen! :question:
            gruss marie

            Hey,…ich hab mein Problem jetzt auch endlich gefunden,..war erst schon total verzweifelt, weil alle eure Tips nicht hingehaun haben.
            Also ich musste Outlook einfach nochmal gesondert sagen, unter welchem Benutzernamen, bzw. Passwort er sich beim Postausgang einloggen soll, auch wenn das die selben Daten waren, wie beim Posteingang, und das entsprechende Kreuzchen aktiviert war! Na egal, ich bin froh, das es jetzt wieder funktioniert, vielleicht hilf euch diese Notiz ja auch weiter! 🙂 Ich wünsch euch viel Glück! 🙂

            Hier nochmal die genaue Abfolge:
            Unter \”Konten….\” bei \”Extras\” -> entsprechendes Konto markieren und auf Eigentschaften klicken -> unter der Karteikarte \”Server\” und dann da unter Postausgangsserver das Kreuzchen für \”Server erfordert Authentifizierung\” anklicken, und unter Eigenschaften die entsprechenden Kennwörter und Benutzernamen vom Posteingangsserver erneut eingeben!

            Ich hoffe ihr kommt mit meiner Beschreibung klar! 😉
            gruß marie

            #75449
            Bama
            Teilnehmer

              Ich hatte bis eben auch das Problem, das beim Senden von Mails per SMTP auf Port 25 folgende Meldung zurückkam:

              Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: \’GMX\’, Server: \’mail.gmx.net\’, Protokoll: SMTP, Anschluss: 25, Secure(SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E

              Als ich spaßeshalber mal Port 587 probiert habe, ging alles einwandfrei.
              Also probiert es mal aus, viellecht horchen auch andere Mailserver auf dem Port…

              Antwort
              Irre!!! Genau das ging bei mir auch (nachdem alle anderen Tips zu diesem Thema nix brachten): SMTP port von \”25\” (Standard) auf \”587\”, und plötzlich konnte ich Epost schicken. Aber sachmal, wo stehen den solche \”Späße\”?????

              #75959
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Bei mir wars auch die Firewall, schon komisch, die benutze ich schon lange und plötzlich diese Fehlermeldung.
                Jedenfalls danke allen Postern !!

                #76419
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  danke für den Tipp (Port 587 statt 25)…..

                  #76711
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hi Leutz…

                    Hatte heut gleiches Problem. Ich glaub das es aufgetreten iss, nachdem ich ein LIVE-UPDATE der Norton-I-Net Security machte.

                    Der Tipp mit dem E-Mail Scanning nach Viren hat geholfen.

                    Dank dafür…

                    Gruß
                    Dirk

                    #76877
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      ACHTUNG !!! ACHTUNG !!! DAS IST DIE LÖSUNG!!!
                      EINFACH UNTER EXTRAS/KONTEN…/EIGENSCHAFTEN/ERWEITERT : Postausgang (SMTP). die 587 eingeben… port 587
                      DANKE für den Tip. Unglaublich das das alles sein soll. Aber es funktioniert! 😀

                      #77049
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Vielen Dank fur den Tipp 🙂 🙂 port 587 hat auch alles gelöst beir mir :thumbup:
                        pascal

                        #77631
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          DANKE, BEI MIR AUCH!!!

                          Alle anderen Hilfen sollten gelöscht werden. Diese hilft 100% und ist super einfach durchzuführen. Warum schafft MS das nicht so einfach?

                          ALSO, FÜR ALLE NOCHMAL! : Unter Extras/Konten/Eigenschaften/Erweitert/
                          Postausgang : anstatt Port 25 (Standard) Post: 587 eingeben!

                          DANN LÄUFT ALLES wieder prima!

                          #77649
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Unglaublich, aber wahr! Vielen Dank, wäre sonst verzweifelt.

                            Gruß,
                            Nicole

                            #77694
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Hi, wäre zu schön um wahr zu sein,
                              aber mir hat es nicht geholfen.
                              Ich hab 4 verschiedene Accounts in meinem Outlook express
                              und keiner geht mehr. 3 über yahoo und einer über strato.
                              Jedesmall die selbe Meldung

                              Ich werde noch weiter nach dem Fehler suchen, und wenn ich ihn habe, teil ichs mit.

                              Dieser Sch**** mit Outlook passiert mir regelmäsig alle paar Monate, und jedesmall liegt es an was anderem.
                              Firewall oder Virenprogramm deaktivieren bzw. deinstallieren hilft auch meistens

                              #77699
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                hi…. das mit der portnummer ändern funktioniert def !!!!!!!!!!!!!

                                #77753
                                HeidiII
                                Teilnehmer

                                  Nachdem heute mein Incredi ausgfallen ist bin ich wieder umgestiegen auf Outlook Express 6.0. Nun kann ich aber keine Mails mehr rausschicken bekomme folgende Fehlermeldung:

                                  Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: \’Heidi 2 (Arcor)\’, Server: \’postman.arcor.de\’, Protokoll: SMTP, Port: 587, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E

                                  Weiss jemand Hilfe ???

                                  Gruss Heidi

                                  [Editiert am 30/4/2010 von Mailhilfe]

                                Das Thema ‘Fehlernummer 0x800CCC0E’ ist für neue Antworten geschlossen.