Fehlernummer 0x800CCC0E

Home-›Foren-›Outlook Express-›Fehlernummer 0x800CCC0E

  • Autor
    Beitrag
  • #90150
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo an Alle!
      Sorry wieder einer mehr zu diesem Thema.

      Also, bei mir kommen ständig folgende Fehlermeldungen:
      Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist \”reneblossfeld@gmx.de\”. Betreff \’\’, Konto: \’pop3.gmx.de\’, Server: \’mail.gmx.de\’, Protokoll: SMTP, Serverantwort: \’550 5.7.0 {mp021} Need to authenticate via POP3 first\’, Port: 587, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC78
      oder
      Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: \’pop.gmx.de\’, Server: \’pop.gmx.de\’, Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E

      oder diese mit dem berühmten Fehler: Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E

      Wenn der Rechner gestartet wird und ich OE öffne, bringt er es bis zum Email abrufen und dann bricht er leider ab und ich werde gefragt ob ich ein Fehler bericht senden möchte. Verneine ich dies, verschwindet in der Taskleiste das Symbol für NAV und NIS. :question:

      Habe sämtliche versuche gestartet das Prob zu beheben – von Port: 587, über deaktivieren von NAV und NIS, ebenso versucht neue Regeln zu erstellen – nichts!

      Das ganze ging heute gegen 14Uhr los, wie gesagt, Rechner an und email versucht abzugerufen.
      Es wurden keinerlei Einstellungen geändert oder Updates gedownloadet/installiert!!!!!!!!!!!
      ( NICHTS – EINFACH ÜBER NACHT )

      Kann mir bitte wer helfen?????????

      P.S.: habe DSL ohne Router und bin bei GMX (habe zwei Email-Adressen und es gehen beide nicht)

      Danke an alle die mir antworten…

      #90162
      mfn
      Teilnehmer

        Norton zu deaktivieren, wird nichts bringen, du solltest in Norton das Abscannen der Mails unterbinden und das soll gehen.
        Glaube aber nicht, dass das in diesem Fall die Ursache ist.
        Der Fehler liegt in der Authentifizierung, die nicht erfolgte, die man aber zum Versenden braucht. GMX bietet 2 Möglichkeiten.
        https://hilfe.gmx.net/sicherheit/ssl.html#ssl
        SMTP mit Login (das muss auf der GMX-Seite aktiviert werden, unter Optionen, Sicherheit)
        In diesem Fall muss unter Konten, Eigenschaften, Server, Postausgangsserver, ein Haken bei \”Server erfordert Authentifizierung\” gemacht werden.
        SMTP after POP (normale Einstellung). Das bedeutet, du musst zuerst Mails abrufen (egal, ob welche da sind), dann kannst du senden. Das Zeitfenster liegt bei einigen Minuten. In diesem Fall findet die Authentifizierung also über POP (Mailabruf) statt. \”Server erfordert Authentifizierung\” darf nicht angehakt sein.

        #90201
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo,

          ich habe alles geändert was du mir hier beschrieben hast – ohne erfolg.
          Er zeigt mir noch genau die gleichen Fehlermeldungen an, wie zuvor. Sorry

          Wie gesagt ich habe ja keinerlei Einstellungen geändert!!! Updates wurden ebenfalls nicht installiert.

          Hast du oder irgendwer hier vielleicht noch eine Idee???

          mfg René

          #90216
          mfn
          Teilnehmer

            Mit anderen Worten, das Senden klappt auch nicht, wenn du vorher Mails abgerufen hast?

            #90222
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Es geht gar nichts!!!
              Starte ich den Rechner, geh ins Netz und öffne OE, sehe ich rechts unten den Status.
              Er kommt bis zu Email abrufen, und dann kommt:

              Dieser bericht kommt nur beim ersten mal.
              Nach diesem Bericht schliesst sich automatisch, wenn ich mit dem MausCurser in die Taskleiste komme, NAV und NIS und ich kann beide nicht mehr aktivieren. :question:

              mfg René

              #90223
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Es geht gar nichts!!!
                Starte ich den Rechner, geh ins Netz und öffne OE, sehe ich rechts unten den Status.
                Er kommt bis zu Email abrufen, und dann kommt:

                Commont Client User Session hat ein Problem festgestellt und muss eendet werden.
                Falls sie nicht gespeichert hatten, können sie verloren gegangen sein.
                Fehlerbericht an Microsoft senden?
                …….

                Dieser bericht kommt nur beim ersten mal.
                Nach diesem Bericht schliesst sich automatisch, wenn ich mit dem MausCurser in die Taskleiste komme, NAV und NIS und ich kann beide nicht mehr aktivieren. :question:

                mfg René

                #90237
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hallo,

                  An alle die das Problem mit Outlook Express haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                  Versucht, wenn ihr die Möglichkeit habt, von einem Freund den Rechner bei euch zu Hause am Netz anzuschliessen.
                  Ich habe dies mit meinem Laptop gemacht – der hat das gleiche drauf wie der Große!
                  Win XP mit OE, NAV und NIS – die gleichen Einstellungen!!!!!!!!

                  Siehe da, am Laptop funzt es super – alles ohne Probs!

                  FAZIT: Das Problem kann meines erachtens nicht an GMX liegen.

                  Ich habe OE über Win-Komponenten entfernt und neu installiert – Prob bleibt bestehen.

                  Wer weiter weiß, was man noch machen kann, außer den Rechner platt zu machen, der möge sein Wissen mir bitte bitte mitteilen!

                  mfg René

                  #90247
                  mfn
                  Teilnehmer

                    Es kann nicht an GMX liegen. Es kann nur an falschen Einstellungen oder/und an Norton liegen.

                    #90307
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Das denke ich mir auch langsam.

                      Das komische ist ja, ich öffne OE und lasse meine Nachrichten abrufen, lese sie und schliesse Outlook wieder.
                      Ich zocke, wie öfters mal, ein Spiel und anschliessend mach ich den Rechner aus.

                      Am nächsten Tag das gleiche Spiel, bis auf das das mit den Nachrichten nicht mehr funzt – ohne etwas an irgendwelcen Einstellungen in OE oder NIS oder NAV zu ändern, wenn es so schon immer lief!!!

                      mfg René

                      #90627
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Hi, konnte nur empfangen, aber keine Mails senden. Jetzt funzt esauch bei mir wieder. In Kasperski-Anti-Hacker war msimn.exe blockiert.

                        #90665
                        mfn
                        Teilnehmer

                          Wie viele Tools müsste ich eigentlich besitzen, um auf alle Fragen eine Antwort zu wissen?
                          Am besten, ich kaufe mir eine Kristallkugel bei Conrad, aber nur mit Garantie. 😉

                          [Editiert am 14/1/2005 von mfn]

                          #90679
                          Rene23
                          Teilnehmer

                            Hallo,

                            habe alles versucht gehabt und nichts hatte sich geändert… habe kurzer Hand den Rechner platt gemacht und siehe da, es funzt wieder.

                            Es lag definitiv am Rechner, wie bestimmt überall bei jedem zu 95%!!!

                            Bin euch trotzdem dankbar für eure Hilfe… 🙂

                            mfg René

                            [Editiert am 14/1/2005 von Rene23]

                            #90690
                            mfn
                            Teilnehmer

                              Es lag definitiv am Rechner, wie bestimmt überall bei jedem zu 95%!!!

                              Mit Sicherheit nicht am Rechner, sondern an vermurksten Einstellungen und Installationen (z.B. geöffnete Anwendungen). Außerdem an Virentools.

                              #90702
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                [quote]Es lag definitiv am Rechner, wie bestimmt überall bei jedem zu 95%!!!

                                Mit Sicherheit nicht am Rechner, sondern an vermurksten Einstellungen und Installationen (z.B. geöffnete Anwendungen). Außerdem an Virentools. [/quote]

                                So kann man das auch sagen!!!!!!!!!!

                                Sie werden bei mir aber nicht automatisch geladen, sondern werde gefragt!
                                An den besagten Tagen kam aber keinerlei Meldung, sonst hätte ich mir dies auch denken können. 😮

                                mfg René

                                #90745
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  Hi Leute habe das gleiche problem gehabt und habe mir bei microsoft die hare gerauft vor lauder kauderwelsch :question: !das hier gefunden und ausprobiert! ;(

                                  Habe Antwort 14 ausprobiert und siehe da es funzt wieder!!!!!!!!!!!! 😀 !!!!!!!!!!!!!!!

                                  COOL Vielen dank !!!!!!! 😉

                                Das Thema ‘Fehlernummer 0x800CCC0E’ ist für neue Antworten geschlossen.