Fehlernummer 530

Home-›Foren-›Outlook Express-›Fehlernummer 530

7 Antworten anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beitrag
  • #19750
    hjs
    Participant

      Hallo,

      mein Outlook Express 5.X sendet seit neustem keine E-Mails mehr und gibt folgende Fehlermeldung heraus:

      Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse
      des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist
      \’Name@Test.de\‘. Betreff \’sabine aus burg\‘, Konto: \’SABINE\‘, Server:
      \’smtp.1und1.com\‘, Protokoll: SMTP, Serverantwort: \’530 Authentication required\‘,
      Anschluss: 25, Secure(SSL): Nein, Serverfehler: 530, Fehlernummer: 0x800CCC78

      Die Autentifizierung ist für dieses Konto aktiviert. Weiß mir da jemand einen Rat?

      Vielen Dank für die Antworten.

      Gruß HJS

      [Editiert am 23/4/2009 von Mailhilfe]

      #67670
      Unbekannt
      Participant

        Hi…hatte das selbe Problem….
        Gehst bei Outloock einfach auf Extras – Konten.
        Dann auf E-Mail und dort suchst dir dein E-Mail Konto aus.
        Danach rechts auf Eigenschaften. Dort klickst du im Register
        Server die beiden Kästchen \“ Anmeldung durch gesicherte Kennwortauth…..\“ und \“Server erfordert Authenfizierung \“ an.
        Dann müst es eigendlich klappen.
        Ich hoffe ich konnte helfen.

        #78607
        Unbekannt
        Participant

          Hallo, yep da kann ich nur zustimmen. Du musst Dich am SMTP authentifizieren. Ist aber ganz einfach zu beheben. Geh in die Eigenschaften Deines E-Mail Kontos und da klickst Du auf weitere Einstellungen (Outlook 2002). Such Dir dort den Punkt \“SMTP Server benötit Authentifizierung\“ und trage Deine Daten ein. Dann sollte das beim nächsten senden funktionieren.

          mfg

          und viel erfolg

          #90692
          Unbekannt
          Participant

            Danke, hatte das selbe prob mit 1und1

            #90861
            Unbekannt
            Participant

              Hatte das gleiche Problem, vermutlich durch einen Wurm oder Trojahner…???
              Lösung hat funktioniert… Danke…

              #94970
              Unbekannt
              Participant

                😡 bei mir geht es nicht ich weis nicht was ich bei Benutzername und kennword eingeben muss ich habe eine email adresse von einer uni und empfangen kann ich nur nicht senden

                #94984
                mfn
                Participant

                  Dann solltest du versuchen, einen anderen Port für den SMTP-Server einzustellen. Z.B. 587,
                  falls das dein Mailprovider unterstützt. Ob er das tut, steht meistens in der Online-Anleitung.
                  Da du deinen Provider nicht genannt hast, musst du dich schon selber schlau machen.

                  Port ändern: Konten, Eigenschaften, Erweitert, Serverportnummer, Postausgang

                7 Antworten anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

                Das Thema ‘Fehlernummer 530’ ist für neue Antworten geschlossen.

                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                Loading...