Fenster gehen auf bezüglich Dateidownload

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›Fenster gehen auf bezüglich Dateidownload

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 11:25 um 21. Juli 2011 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #54007
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Experten,

      ich arbeite unter Windows 7 64 bit mit Outlook 2010.
      Nach Anklicken von einem Posteingang oder Ausgang gehen Fenster auf bezüglich Dateidownload. Es kommt die Meldung \”Möchten Sie diese Datei öffnen oder speichern?\”. Wie kann ich das ausschalten?

      Danke vorab

      Gruss Amigo60

      #187010
      Amigo60
      Teilnehmer

        Was mir noch aufgefallen ist, die Meldungen erscheinen auch wenn kein Dateianhang dabei ist. Ich habe gerade an dem sogen. Sicherheitscenter die Einstellungen verändert indem ich bei allen Kästchen die Hacken weggenommen habe, leider auch ohne Erfolg. :question:

        #187011
        Amigo60
        Teilnehmer

          Oh je, durch das viele Herumprobieren hab ich jetzt ein Verschlimmbesserung, bei jedem Öffnen springt das Programm nach firefox und öffnet dann die ganze Historie des email-Verkehrs mit dem beteffenden Absender.
          Hilfe

          Gruss Amigo60

          #187013
          lastwebpage
          Moderator

            keine Ahnung was du da gemacht hast, die verfügbaren Einstellungen sind eigentlcih recht überschaubar, was den Download betrifft.

            a)Sind irgendwelche Addons installiert, die nicht von Microsoft sind? Wenn ja dises deaktivieren.
            b)Internet Explorer öffnen->Optionen->Programme, dort diesen als Standard setzen, wenn es dann funktioniert den Fx wieder als standart setzen.

            c)Systemsteurung->EMail, dort ein neues Profil erstellen.

            Mehr wüsste ich so spontan auch nicht.

            Peter

            #187028
            Amigo60
            Teilnehmer

              Danke für deine Antwort, inzwischen ist mir klar, dass das Problem an Firefox liegt. Ich habe Firefox deinstalliert und jetzt kommen keine Meldungen mehr. Eigentlich ziehe Firefox dem IE vor, deshalb habe ich Firefox neu installiert sch… jetzt kommen die Meldungen wieder.

              Mir fällt im Ment nicht mehr ein.

              Gruß Amigo60

              #187032
              lastwebpage
              Moderator

                Also wenn die Ursache Firefox (ohne Plugins/Addons!) ist,
                würde ich es vielleicht auch mal im Firefox Forum versuchen, oder hier warten bis sich einer mit Firefox meldet.
                Ich vemute mal so, das Firefox irgendetwas falsch in Windows einträgt.

                Peter