Festlegen der Schriftart

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Festlegen der Schriftart

  • Dieses Thema hat 14 Antworten und 4 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 17:28 um 27. Juni 2007 von hibbelwibb.
  • Autor
    Beitrag
  • #41847
    daimlino
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,
      neuerdings, wenn ich eine Email schreiben möchte, ist die Schriftart “Black Chancery” schon vorgegeben, ohne dass dies von mir gewollt ist. Natürlich kann man das mit dem Erstellen der Email ändern. Aber welche Einstellung muss ich vornehmen, dass von Haus aus z.B. “Arial” als Schriftart vorgegeben ist?
      Zweite Frage: Wenn ich auf Links in meinen Incredimails klicke, öffnet sich der Internet Explorer. Ich verwende jedoch Mozilla Firefox. Was muss ich hier einstellen, damit Firefox grundsätzlich verwendet wird?
      Danke für Eure Hilfe und Gruß
      Daimlino

      #146046
      NorbertBuhk
      Teilnehmer

        Hallo Daimlino,

        Zu Frage1:
        Unter Werkzeuge –> Optionen –> Nachricht –> Meine Lieblingsschrift ist das zu sehen.
        Da einfach die gewünschte Schriftart wählen und das Häkchen setzen.

        BILD NICHT MEHR VORHANDEN

        Zu Frage 2:
        Wenn Du den FF startest wirst Du gefragt ob der FF zukünftig der Standardbrowser sein soll.
        Dies einfach bestätigen.
        Den IE kannst Du auch weiterhin nutzen.

        Auch zu ermitteln im FF:
        Extras –> Einstellungen –> Allgemein

        BILD NICHT MEHR VORHANDEN

        Falls weitere Fragen sind, einfach her damit. 😀

        [Editiert am 15/6/2007 von NorbertBuhk]

        Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
        ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

        #146055
        daimlino
        Teilnehmer

          Hallo Norbert,
          besten Dank für Deine Hilfe. Manchmal kann es sooo einfach sein, wenn man nur weiß, wo man klicken muss!
          Viele Grüße
          Helmut

          #146056
          NorbertBuhk
          Teilnehmer

            Hallo Helmut,

            ja manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. 😀

            Können wir davon ausgehen das Deine Probleme jetzt gelöst sind :question:

            [Editiert am 16/6/2007 von NorbertBuhk]

            Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
            ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

            #146059
            daimlino
            Teilnehmer

              Hallo Norbert,
              alle Probleme sind gelöst. Nochmal ein herzliches Dankeschön. Bei Bedarf melde ich mich gerne wieder.
              Gruß Helmut

              #146062
              NorbertBuhk
              Teilnehmer

                Hallo Helmut,

                Danke für das Feedback.
                Schön das alles wieder funktioniert. 😀

                Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

                #146383
                hibbelwibb
                Teilnehmer

                  Hallöchen 🙂
                  Ich möchte mich hier mal einklinken 😉

                  bei mir ist der Weg
                  –> Werkzeuge
                  –> Optionen
                  –> Nachricht
                  –> Meine Lieblingsschrift

                  nicht vollständig. Ich habe bei Optionen keinen Reiter: Nachricht.
                  Irgendwann ging diese Einstellung aber mal.
                  Da ich aber mal den Rechner formatieren musste, ist es jetzt futsch.

                  Habe ich vielleicht ein anderes IM? 2131 hab ich, geht das da nicht?

                  Kann mir bitte einer von euch helfen?
                  ;(

                  #146384
                  hibbelwibb
                  Teilnehmer

                    Das habe ich grade gefunden:

                    ab version 2407 kann man schriftart und größe als standard festlegen. das können sie unter: werkzeuge ->optionen ->nachricht -> meine lieblingsschrift tun.

                    Muss ich also jetzt wirklich die Version installieren?

                    Mit Sicherheit geht dann wieder irgendwas anderes nicht 😡

                    #146385
                    hibbelwibb
                    Teilnehmer

                      Es geht es geht *jubel* 😀

                      Kaum zu glauben, dass bei mir mal was auf Anhieb klappt.

                      Fröhlich zum nächsten Problem wandele *flöt*

                      Ich danke allen Helfern hier im Forum, is ja nicht das erste mal das ich hier bin, nur immer mit einem anderen Nick, der alte ist futsch ;(

                      #146392
                      NorbertBuhk
                      Teilnehmer

                        Hallo hibbelwibb ,

                        ich bin mit der 2750 unterwegs.
                        Und mir reichen die Funktionen. 😉 :thumbup:

                        Es gibt hier einige Beiträge von Usern die berichteten, wonach nach einem Update ICM nicht mehr funktionierte und die etwas ältere Version wieder installiert wurde.

                        Deshalb mein Motto:
                        Never change a running System :thumbup:

                        Wer aber immer das neueste bzw. neue Funktionen möchte sollte auf die nächst höhere bzw. aktuellere Version Updaten.

                        [Editiert am 27/6/2007 von NorbertBuhk]

                        Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                        ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

                        #146393
                        hibbelwibb
                        Teilnehmer

                          Hallo norbert,

                          genau darum hatte ich auch noch die 2131, hab ich mir damals auch von hier geholt.
                          Irgendwann zwischendurch hatte ich eine andere Version, da haute gar nix mehr hin.

                          Jetzt hab ich mal Glück gehabt. Bisher 😉

                          #146394
                          NorbertBuhk
                          Teilnehmer

                            Hi,

                            hibbelwibb hat folgendes geschrieben:

                            Jetzt hab ich mal Glück gehabt. Bisher 😉

                            Nicht das ich es Dir nicht gönne.
                            Das freut mich.

                            Nicht falsch verstehen.

                            Aber auf das Glück allein verlasse ich mich nicht immer.

                            Aber für den Fall das mal etwas nicht klappt gibt es ja dises Forum und seine freundlichen Helfer. 😀

                            Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                            ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

                            #146400
                            hibbelwibb
                            Teilnehmer

                              Eben drum empfehle ich dieses Forum jederzeit wieder gerne 😉

                              Bei mir muss ich immer auf das Glück hoffen. 🙁

                              Manche Tage schnurrt mein Opi unternehmungslustig vor sich hin, dann mal wieder wird er von irgendwelchen Schmerzen geplagt, da hilft dann gar nix.
                              Einfach den nächsten Tag abwarten, dann gehts wieder. 😀

                              Das sind schon so Kisten, diese Rechner, man man man :puzz:

                              #146408
                              shinita
                              Teilnehmer

                                hallo,
                                schnurren von opi, glück oder……, teste nun seit ein paar tagen version 3017 und man glaubt es nicht – bisher zickt das teil nicht, außer verschwindet wie andere vorgänger auch ab und zu in startleiste, die icm.krankheit kennt man ja schon. 😉 😉 😉 😉

                                #146410
                                hibbelwibb
                                Teilnehmer

                                  Nö, die Krankheit kenne ich bisher noch nicht, aber mein Opi lässt eigentlich nix aus, das kommt dann sicherlich auch noch 😀