Festplattenspeicher freigeben ?

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Live Mail-›Festplattenspeicher freigeben ?

  • Autor
    Beitrag
  • #52229
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      habe seit kurzem Windows Live Mail.
      Nun kam ein Fenster mit folgendem Text:
      Möchten Sie den ungenutzten Fetplattenspeicher freigeben?
      Sie können ungenutzten Festplattenspeicher freigeben. Ihre Nachrichten werden dadurch nicht verschoben oder komprimiert.

      Hat das mit dem Punkt \”Datenbank alle 100 Mal beim Herunterfahren komprimieren\” unter Extras > optionen > Erweitert > Wartung zu tun?
      Oder sind das zwei verschiedene Sachen?

      Danke schon mal im voraus für alle Antworten.
      Winnimaid

      #181924
      sontag96
      Teilnehmer

        Das ist genau das.

        Ich lasse die Komprimierung und die Freigabe des Festplattenspeichers bei jedem Beenden des Programmes ablaufen.

        #181931
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Klasse, :thumbup: danke für die schnelle Antwort. 🙂

          Hast Du die Einstellung auf \”1\” gestellt, oder kann man
          das so wie früher unter OE auch direkt/manuell machen?

          Gruß
          Winnimaid

          #181932
          sontag96
          Teilnehmer

            Ich habe die Einstellung auf \”1\” gestellt. Dabei empfinde ich es als angenehm, dass man den Vorgang durch \”Nein\” abbrechen kann, falls man unter Zeitdruck steht.

            #181937
            Winnimaid
            Teilnehmer

              Alles klar.
              Bin froh, dieses Forum gefunden zu haben. 🙂
              Werde sicher noch mal Fragen haben. 😉

              Gruß
              Winnimaid