Öffnen einer xls-Datei

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Öffnen einer xls-Datei

  • Autor
    Beitrag
  • #44269
    suchende
    Teilnehmer

      Sehr geehrte Damen und Herren…
      würde gerne in das richtige Forum Posten…..aber ich habe kein Forum gefunden …das meine Frage beantworten könnte.
      Bin neu hier etwas älter……habe Windows XP….und möchte von ihnen gerne wissen wie man eine XLS-Datei öffnet.
      Herzlichen Dank schon mal für die Antwort.
      Gesegnete Festtage

      #154737
      Nobbi
      Moderator

        Hallo suchende,

        willkommen hier im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        Dies ist eher ein Forum für allgemeine Fragen rund um Mailprogramme, doch dieser Thread wird wohl gleich in Off Topic verschoben.

        Nun zu Deiner Frage.

        Eine xls-Datei kann mit dem Programm Excel geöffnet werden.
        xls Dateien sind Excel Dateien
        Hast Du Open Office? Sollte damit auch gehen.

        Oder schau mal hier:
        Excel-Viewer

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #154738
        sontag96
        Teilnehmer

          Hallo suchende,

          ich freue mich, mit Dir ein neues registriertes Mitglied des Forums
          begruessen zu duerfen. Herzlich Willkommen.

          > Sehr geehrte Damen und Herren…

          Vielen Dank fuer die foermliche Anrede, erforderlich ist sie jedoch
          nicht. Im Allgemeinen pflegen wir hier einen Umgang, in dem sich alle
          Duzen. Nicht, dass Du Dich dazu genoetigt fuehlst. Solltest Du Dich
          wohler beim \”Sie\” fuehlen, bleibt Dir das unbenommen.

          > Bin neu hier etwas älter

          Interessant, dass Du Dich als \”etwas aelter\” bezeichnest. Ab welchem
          Lebensjahr beginnt in Deinen Augen ein Mensch ein \”aelterer Mensch\”
          zu sein?

          > und möchte von
          > ihnen gerne wissen wie man eine XLS-Datei öffnet

          Eine XLS-Datei ist eine Daten-Datei, zugehoerig zum
          Tabellenkalkulationsprogramm Microsoft Excel. Um eine XLS-Datei
          (Beispiel.xls) oeffnen zu koennen, waere es am einfachsten und
          bequemsten, wenn auf Deinem Rechner das Programm Excel (Bestandteil
          des Office-Paketes von Microsoft) installiert waere.

          Alternativ koennte auch das Programm

          Calc (Bestandteil des Programm-Paketes OpenOffice)

          verwendet werden. OpenOffice ist ein kostenfrei beziehbares und
          nutzbares Programm-Paket.

          Mit beiden Programmen, sowohl mit Excel als auch mit Calc, kann eine
          XLS-Datei bearbeitet werden.

          Es gibt auch Programme, mit denen man eine XLS-Datei einsehen kann,
          jedoch nicht bearbeiten kann. Hierfuer faellt mir derzeit allerdings
          leider kein Beispiel ein.

          Fuer die Weihnachtswuensche bedanke ich mich artig und erwidere sie
          gerne.

          Freundliche Gruesse

          sontag96
          mailto: [email]071223144421.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]