Öffnen von Mail im eml-Dateiformat (von Festplatte o. Wechseldatenträger)

Home-›Foren-›Outlook Express-›Öffnen von Mail im eml-Dateiformat (von Festplatte o. Wechseldatenträger)

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 10:20 um 17. Mai 2006 von mfn.
  • Autor
    Beitrag
  • #36194
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe da ein kleines Problem: Wenn ich Mails schreibe und sie noch ungesendeten als Datei speichere und sie dann wieder öffne, wird sie im schon gesendeten Format geöffnet. Das heißt der \’Senden\’-Button ist nicht mehr vorhanden.
      Waron könnte das liegen?

      #130447
      mfn
      Teilnehmer

        Am MS Update KB911567.
        Entweder du deinstallierst das (Systemsteuerung, Software) oder du musst einen umständlicheren Workaround machen. Nämlich nicht auf den Desktop abspeichern, sondern aus dem Versendefenster in den Ordner \”Entwürfe\” kopieren (nicht verschieben), verwende dazu Datei, \”in Ordner kopieren\”.
        Danach kopierst du (d.h. bei gedrückter strg Taste mit der Maus ziehen) diese Mail in einen anderen Ordner und wieder zurück, solange bis du eine genügende Anzahl vorrätig hast, denn beim Absenden eines Entwurfes, hast du ja jedes Mal eine Mail im Ordner \”Entwürfe\” weniger.
        Hast du erstmal 10 Vorlagen gespeichert, markierst du alle und hast mit einem Zug 20 nach der Kopieraktion usw.

        #130489
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Herzlichen Dank!! Das mit dem Sicherheitsupdate hat ohne Probleme geklappt!!

          #130492
          mfn
          Teilnehmer

            Dir ist aber klar, dass Windows bei nächster Gelegenheit, dir das Update wieder installiert, wenn du im Sicherheitscenter nicht auf manuell schaltest?
            Du müsstest dann jedes mal die Installation verweigern. Da XP aber sofort merkt, dass dieses Update fehlt, wirst du dich damit wohl täglich herumschlagen müssen.
            Ich empfehle dir daher (auch aus Sicherheitsgründen) dich mit dem Workaround zu befassen, es sei denn MS überlegt es sich und bringt das alte Verhalten in einen neuen Patch wieder.