Filterregeln Gesendet OLE 6

Home-›Foren-›Outlook Express-›Filterregeln Gesendet OLE 6

  • Autor
    Beitrag
  • #50576
    Miracolax
    Teilnehmer

      Hallo!

      Folgendes Problem habe ich. Ich habe 3 verschiedene POP3 Konten. Den Posteingang habe ich in 3 Unterordner für das jeweilige Konto aufgeteilt (Konto A, Konto B, Konto C), ebenso den Gesendet-Ordner. Mit Hilfe von Regeln weise ich OLE an alle einkommenden Mails in den jeweils richtigen Eingangs-Unterordner zu verschieben (enthält Adressat in der \”An-Zeile\”, in den Ordner A verschieben, keine weitere Regel ausführen). Ich habe also 3 Regeln, entsprechend der 3 Eingangskonten. Auf den Postausgang habe ich dieselben Regeln erstellt, also ich möchte das alle gesendeten Mails automatisch in den jeweiligen Unterordner verschoben werden und nicht im Postausgang liegenbleiben (enthält Absender in der \”Von-Zeile\”, in den Ordner A verschieben, keine weitere Regel ausführen).

      Beispiel: ich sende von Konto A und möchte das diese gesendete Mail nicht im Postausgang liegenbleibt sondern in den Gesendet-Unterordner A verschoben wird. Während die Eingangsregeln problemlos funktionieren bleiben die Ausgangsmails nach wie vor im Postausgang liegen, in den Gesendet-Unterordnern erscheinen sie nicht. Wende ich die Regeln mit \”jetzt ausführen\” an verschieben sie sich. Wieso gehen die gesendet-Regeln nicht auch automatisch? Muss ich die tatsächlich jedesmal per Hand ausführen, oder sind die Ausgangsregeln evtl. falsch?

      #176289
      mfn
      Teilnehmer

        In OE gibt es keine Filtermöglichkeiten für gesendete Mails. Anders im großen Bruder Outlook.

        #176295
        Miracolax
        Teilnehmer

          In OE gibt es keine Filtermöglichkeiten für gesendete Mails. Anders im großen Bruder Outlook.

          Besten Dank, das hatte ich schon befürchtet. Da mein Kumpel leider nicht zum Thunderbird zu bewegen ist muss er halt damit leben.