finde die Regel-Datei .rwz nicht mehr

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›finde die Regel-Datei .rwz nicht mehr

  • Autor
    Beitrag
  • #54558
    Sepp6
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,
      OL 2007, Benachrichtungsregeln:

      nachdem mein OL 2007 nach wie vor alle 1-3 Tage seine Benachrichtigungsregeln \”vergisst\”, hatte ich die mir auf meinen beiden Rechnern als XYZ.rwz gespeichert.
      Wenn es wieder einmal soweit war, kopierte ich die rwz-Datei zurück und es lief wieder.

      Die Behauptung, ab OL 2007 wäre das Sichern der Regeln unnötig, weil diese in der PST entalten sind, ist falsch. Immer musste ich sie neu anlegen, bzw. zurück kopieren.
      Nun aber mein Problem:
      Ich finde auf beiden Rechnern nicht mehr den Ordner, in dem die RWZ abgelegt ist/wird.
      Sie MUSS doch irgendwo sein!

      Hat wer eine Idee?
      Sepp

      #188752
      OutlookFAQ
      Teilnehmer

        Hallo,

        es ist Fakt, dass ab OL 2007 Regeln in der PST-Datei gespeichert werden! Dass dein Outlook offensichtlich Probleme bezüglich der Regeln macht, hat damit aber nichts zu tun. Überprüfe deine PST-Datei erstmal mit dem Tool scanpst.exe[/url].

        [Editiert am 30/11/2011 von OutlookFAQ]

        #188758
        Sepp6
        Teilnehmer

          Hallo Christian,
          danke für deine Antwort.

          Meine aus OL 2007 exportierten letzten -weil wg. Nichtfunktion immer wieder neu angelegt- \”Regeln\” stammen auf beiden Rechnern vom 16.11.2011. Und es sind rwz-Dateien, weshalb ich über deine Aussage schon irritiert bin.
          Immer hatte ich aus den in einem Ordner abgelegten rwz dann die Regeln importiert. Ich kann jedoch nicht beschwören, ob ich meine pst nicht ursprünglich vom OL 2003 importierte.

          Ich hatte auf 3 XP-Rechnern zuvor OL-Express, habe -um Alles importieren zu können- auf einem Rechner Outlook installiert und nach dem Aufsetzen der Rechner mit Win7 diese PST-Dateien importiert(?), vielleicht auch nur hineinkopiert(?). Habe es einfach vergessen…

          Mit der scanpst.exe gehe ich mal drüber und melde mich wieder.
          Sepp

          #188762
          OutlookFAQ
          Teilnehmer

            Hallo,

            wenn du die Regeln exportierst, werden diese natürlich weiterhin in einer rwz-Datei gespeichert, die du dann ins Outlook auf einem anderen Rechner importieren kannst. Um deine Regeln zu sichern, brauchst du diese aber nicht mehr zu exportieren, da die Regeln ja beim Backup der PST-Datei, das du hoffentlich regelmäßig machst, auch gesichert sind.

            #188763
            Sepp6
            Teilnehmer

              Alles klar, Christian.

              Meine pst-Datei sichere ich täglich, unabhängig vom fast täglichen Acronis-Image.

              Allerdings rätlse ich immer noch, dass mein mittlerweiles lieb gewonnenes OL 2007 nahezu täglich \”vergisst\”, nach einem Mail-Eingang den in die Regel(n) eingebetten/gekreuzelten Sound abzuspielen.
              Gehe ich auf Regeln jetzt anwenden, wird der Sound jedoch schon abgespielt.

              Vielleicht hast du ja auch dazu eine zündende Idee.
              Gruß Sepp

              #188764
              Sepp6
              Teilnehmer

                Sehe gerade, dass ich \”und keine weiteren Regeln anwenden\” nicht gekreuzelt hatte.

                Das wurde mir bereits hier im Forum empfohlen und ich hatte es verschlampt.
                Sepp

                [Editiert am 30/11/2011 von Sepp6]

                #188773
                Sepp6
                Teilnehmer

                  So, nur war auf beiden Rechnern und keine weiteren Regeln anwenden gekreuzelt.
                  Genützt hat es auf einem Rechner nichts: Wieder kein Sound.
                  Auf dem 2. Rechner war der Benachrichtigungssound da.
                  Aber so ist dieses Spielchen vom Anfang an.

                  Das Ganze ist ja nun wirklich kein Beinbruch, aber:
                  Als Mensch, der mit IBM 360 groß wurde, und Jahrzehnte in diesem Metier zu Hause war/ist, möchte ich gerne die Ursache dieses Fehlverhaltens ergründen.
                  Sepp