Firemail und OE6

Home-›Foren-›Outlook Express-›Firemail und OE6

  • Autor
    Beitrag
  • #17322
    ratlos
    Teilnehmer

      Seit einigen Tagen kann ich weder Mails abrufen noch versenden. Fehlerprotokoll beim Abrufen:
      Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: \’pop.firemail.de\’, Server: \’pop.firemail.de\’, Protokoll: POP3, Serverantwort: \’-ERR Password supplied for albrecht-muenchen is incorrect.\’, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92
      Kein Fehlerprotokoll beim senden – geht einfach nicht!
      Habe sowohl das
      SMTP-Server (Postausgangsserver): smtp.firemail.de
      – Username: IhrFiremailname@firemail.de

      als auch das
      Änderungen bei POP3/SMTP: geben Sie bitte ab sofort bei einem Mail-Abruf über POP3 (z.B. in Outlook) Ihre komplette E-Mail- Adresse IhrName@lycos.de als Login an. Für das Versenden aktivieren Sie bitte die SMTP-Server-Authentifizierung.

      berücksichtigt – aber anscheinend unter \”Extras-Konten\” immer noch einen Wurm drin! Support@firemail kann mir auch nicht helfen, schreiben was von einem evtl. Serverfehler, das nützt mir nicht! Wer von Euch hat auch firemail und kann mir mal genau sagen, was er unter \”Konten\”eingetragen hat?
      Grüße ratlos!

      Gruß aus München von Gisela

      #62508
      Teqi
      Teilnehmer

        Hi,
        der Mail-Server teilt Dir mit: \’Fehler – die Mailbox ist gesperrt! Hast
        Du noch eine weitere Verbindung zum POP3-Mailserver laufen?\’

        (Wenn ein Mailprogramm von Dir auf das Mailkonto zugreift, dann läßt der
        Server nicht noch ein zweites zu).
        Es könnte auch sein, dass Du in zu kurzem Zeitabstand emails abrufen
        willst.

        Hast du eine Firewall oder ein Virenprogramm am laufen, wenn ja versuch es mal zu deaktivieren.

        #62521
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Bei mir zeigt sich das absolut idente Problem mit firemail. Das Ganze funktioniert erst seit ein paar Tagen nicht mehr, vorher ging es über lange Zeit tadellos.
          Das Deaktivieren von Norton Internet Security hilft auch nicht weiter. Bei mir kommt zusätzlich noch dazu, dass es unter Extras den Ordner \”Konten\” gar nicht mehr gibt (was mir unglaublich erscheint aber leider so ist). Das bedeutet ich kann dieses Konto auch nicht entfernen.
          Publius 😮

          #62523
          ratlos
          Teilnehmer

            Hab jetzt schon 2 x diese Meldung bekommen:

            Hallo,
            vielen Dank für die Anfrage.

            Wir sind zur Zeit bemüht dieses Problem zu lösen. Die Bearbeitung wird aber noch einige Tage in Anspruch nehmen. Bitte nutzen sie solange die Webanmeldung.

            Mit freundlichen Grüßen
            Lycos Mail Support

            Mal sehen, was daraus wird!

            In OE fehlen Extras und Konten! Hast Du schon mal im Forum gefragt? Das habe ich ja noch nie gehört!

            Gruß aus München
            von Gisela

            Gruß aus München von Gisela

            #62530
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Inzwischen hab ich rausbekommen, weshalb bei mir der Befehl Konten in Extras gefehlt hat. Unter http://www.pctip.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/internet/24035.asp fand ich Hilfe:

              Kummerkasten «Internet»
              Menüeintrag Konten in Outlook Express verschwunden
              Meldung vom 07.05.2003
              Ich benutze Outlook Express 6. Als ich ein neues Konto anlegen wollte, bemerkte ich, dass es unter Extras kein Menüpunkt Konten mehr gibt. Ich kann also weder neue Konten anlegen noch existierende ändern.
              Genau das Gegenteil wird in der Microsoft Knowledge Base im Artikel 242165 [1] beschrieben.
              Beenden Sie Outlook Express und starten Sie anschliessend den Registrierungseditor (regedit.exe). Markieren Sie den Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\\SOFTWARE\\Microsoft\\Outlook Express. Im rechten Fensterteil dann den Eintrag <> doppelklicken und den Wert auf 0 ändern oder den Eintrag <> einfach löschen.
              Starten Sie anschliessend Outlook Express und prüfen Sie ob der Menüeintrag wieder sichtbar ist. (mc)

              Danke für die Info zu firemail.
              Publius

              #62822
              Unbekannt
              Teilnehmer

                hallo allerseits…

                wollte mich mal nach dem stand bei firemail erkundigen, hat sich bei euch inzwischen was getan??? bei mir immernoch funkstille im outlook-postfach ……werd bald konto auflösen wenn das nicht mal wieder was wird….wenn jemand was neues weiss……………BITTE \”bescheid\” sagen…

                #62825
                ratlos
                Teilnehmer

                  Ich habe seit etwa 2 Wochen firemail gekündigt – nachdem wirklich gar nichts mehr funktionierte – und mir eine Adresse bei arcor zugelegt – klappt vorzüglich!

                  Gruß aus München von Gisela

                  #63653
                  nilsb
                  Teilnehmer

                    Wenn ich versuche meine Mails abzurufen, kommen diese garnicht an ( ich kann mir sie aber bei firemail.de im Internet angucken !!! ) Beim Senden gibt es folgenden Fehler :

                    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist \”Irgendeiner@irgendwo.de\”. Betreff \’Test\’, Konto: \’Firemail\’, Server: \’smtp.firemail.de\’, Protokoll: SMTP, Serverantwort: \’553 : Sender address rejected: not logged in as owner\’, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 553, Fehlernummer: 0x800CCC79

                    #63810
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      hi

                      ich auch 🙁

                      mail von firemail abrufen geht, versenden nicht…
                      die loggs erzählen mir auch das die authentifizierung fehl schlägt:

                      12.09.2003, 14:40:45: SEND – authentifizieren (unverschlüsselt)…
                      12.09.2003, 14:40:46: SEND – WARNUNG: Authentifikation fehlgeschlagen
                      [……]
                      !12.09.2003, 14:40:47: SEND – Nachricht wurde nicht versandt. Server Antwort – <XXX@firemail.de>: Sender address rejected: not logged in as owner

                      allerdings hat lycos/firemail allgemein n bisschen probleme…

                      Fehlernummer: 0x800CCC67, 0x800CCC90

                      rocket

                    Das Thema ‘Firemail und OE6’ ist für neue Antworten geschlossen.