Fälschungssichere Signatur in 2010?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›Fälschungssichere Signatur in 2010?

  • Autor
    Beitrag
  • #50983
    ramzes
    Teilnehmer

      Gibt es eine Möglichkeit seine eigene Unterschrift Fälschungssicher in Outlook 2010 einzufügen, z.B. durch ein Wasserzeichen oder ähnliches? Ich habe mich im Internet ein bisschen schlau gemacht, aber anscheinend hat die chip mal gesagt, dass so eine Unterschrift gar keine rechtliche Bedeutung hat.

      Banken haben ja auch eine Digitale Signatur mit der Sie sogar werben, kann ich das auch z.B. mit 2010?

      Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen.

      #177565
      lastwebpage
      Moderator

        Digitale Signaturen?
        Ja das kann Outlook schon,
        Datei->Optionen->Sicherheitscenter->EMail-Sicherheit, das wäre dann das mit der Digitalen ID. NUR…
        http://office.microsoft.com/de-de/outlook/HP012305371031.aspx?pid=CH100622191031
        auf Office Marketplace findet man dann z.B.

        andere von http://office.microsoft.com/en-us/marketplace/EY010504841033.aspx
        sind evtl. noch teurer.
        wenn ich das da richtig interpretiere also bei globlsign 65€ / 3 Jahre bei Comodo 12€/Jahr.
        Andere Digitale IDs zu verwenden, die nicht von MS zugelassen sind, ist zwar theoretisch möglich, führt aber dann dazu das bei jedem Outlookempfänger eine entsprechende Warnung angezeigt wird.

        Peter

        #177672
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Super, vielen Dank. Dann muss ich mir das nochmals überlegen 🙂

          #177673
          ramzes
          Teilnehmer

            Super, vielen Dank. Dann muss ich mir das nochmals überlegen 🙂

            Vergessen anzumelden, das könnte man hier noch verbessern (das wenigstens eine Nachricht erscheint) 🙂

            Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen.

            #181771
            freeemail
            Teilnehmer

              Schau mal hier 🙂 kostet nichts

              https://www.startssl.com/

              Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.3) Thunderbird/3.2