“Für die Übermittlung….steht kein Dienst zur Verfügung” Lösung für Provider freenet.de

Home-›Foren-›Outlook-›“Für die Übermittlung….steht kein Dienst zur Verfügung” Lösung für Provider freenet.de

  • Autor
    Beitrag
  • #46333
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Ich habe an dem Problem ein bißchen herumgekaut und alles mögliche probiert.
      die Lösung lag in meinem Fall beim Provider freenet.de

      Nach Einrichten eines neuen Mail-Accounts ist providerseitig der Versand von Mails über IMAP oder SMPT neuerdings gesperrt.

      In den Email-Optionen muss man diese Funktion erst freischalten.
      Die Freischaltung erfolgt über Zusendung einer PIN per SMS (kostenfrei) oder per Telefon (kostenpflichtig, Abrechnung über die Telefongebühren).
      Danach funktioniert der Versand.

      Goot luck!

      #165305
      Teqi
      Teilnehmer

        Danke für den Tipp!