Frage zu Windows Live Mail Rechtschreibeprüfung

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Live Mail-›Frage zu Windows Live Mail Rechtschreibeprüfung

  • Autor
    Beitrag
  • #50621
    rfa
    Teilnehmer

      Hat Windows Live Mail eine von Office (Word) unabhängige Rechtschreibeprüfung? Das mag eine dofe Frage sein aber ich hab dies trotz intensivem Suchen im Internet nicht rausgefunden!

      #176368
      Nobbi
      Moderator

        Hallo rfa,

        willkommen im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        Das mag eine dofe Frage sein

        es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten. 😉

        Schau mal ob Dir das –> Neue Rechtschreibung in Windows Live Mail einbinden weiter hilft.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #176373
        rfa
        Teilnehmer

          Gruss Nobi
          Danke für deine schnelle Antwort. 🙂 Ich hab viele solcher Beiträge gelesen. Es ist mir aber nach wie vor nicht klar ob WLM eigene Wörterbücher hat oder wie OE auf die Wörterbücher von Windows Office (Word) angewiesen ist! Word 2000 ist bei mir nur noch installiert weil ich bei OE ansonsten keine Rechtschreibekontrolle mehr habe. Ansonsten gibt es bei mir keine Office-Programme mehr. Wenn auch WLM ein installiertes Word benötigt kann ich es so lassen wie es ist und mir den komplizierten Installationsprozess ersparen! Grundsätzlich genügt OE meinen bescheidenen Ansprüchen. Wenn ich aber mit WLM diese Word-Leiche loswerden kann werde ich WLM installieren. Softwareumgebung XP SP2, Explorer 8.0 Hardware Notebook.
          Gruss und besten dank für die Hilfe. Rudolf