Frage zur Archivierung – bevor\’s schief geht…

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Frage zur Archivierung – bevor\’s schief geht…

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 14:09 um 18. Juli 2008 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #46264
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo an alle!
      Nutze Outlook (Office 2003) vor allem geschäftlich und es hat sich mittlerweile viel angesammelt und Outlook stößt an seine Speichergrenze… :redhead:
      Nun hat mir ein Bekannter den Tipp mit der Archivierung von bestimmten Mails (Zeiträumen etc.) in eine separate pst-Datei gegeben. Hab ich auch gemacht…, aber nun meine Frage (die er mir dann auch nicht beantworten konnte… ;( ): Kann ich dieser pst-Datei weitere Mails ohne Datenverluste hinzufügen? Wenn ja, wie gehts?
      (Bsp.: habe alle Mails 2006 archiviert und möchte nun alle 2007er hinzufügen)
      Noch was…: Kann man zwei Archivordner und / oder deren pst-Dateien zusammenfügen? Nach Möglichkeit ebenfalls ohne, dass was verloren geht… 😉
      Würde mich freuen, wenn mir jm. schnell und unkompliziert weiterhelfen kann!
      Viele Grüße! Romy

      #162797
      lastwebpage
      Moderator

        Also wenn du das Dateiformat von Outlook 2003 verwendest könnte eine PST Datei
        20GB groß sein:
        http://support.microsoft.com/kb/830336/DE/
        Du könntest dir im Archiv.pst Posteingang mehrere Unterordner mit der jeweiligen Jahreszahl erstellen und die Mails dann mittels Drag und Drop da rein verschieben.
        (Du kannst ja z.B. eine Suche ausführen und dann da alle Mails markieren und mittels des Kontextmenüs dann \”In Ordner verschieben\” auswählen.

        Bedenke aber bitte auch das dieses Archiv kein Backup ist, ist die Arciv.pst weg, sind auch die Daten weg.
        Ich würde also auf jeden fall z.B. http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=8b081f3a-b7d0-4b16-b8af-5a6322f4fd01&displaylang=de
        installieren.

        Peter

        #162827
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Danke für die schnelle Antwort! Sehr hilfreich!!! 🙂
          Noch eine kurze Frage hinterher: Gibt es für die Archivdateien auch eine Speicherbegrenzung? Wäre es ev. sinnvoll mehrere anzulegen?
          VG Romy

          #162833
          lastwebpage
          Moderator

            Die maximalgröße für eine PST Datei, auch PST Archivdateien ist 20GB.

            Du sprachs von \”…habe alle Mails 2006…\”, die würde ich persönlich komplett wegarchivieren.
            D.h. Datei->neu->Datendatei, die Mails von 2006 da rein verschieben, diese Datei auf DVD brennen, oder so, und dann einen Rechtsklick auf diese PST Datei und diese wieder \”entfernen\”. (Du brauchst die ja nicht als Datei zu löschen)
            Wenn du Wirklich mal diese alten Mails brauchst kannst du diese PST dann immer noch über Datei->öffnen laden.
            NUR wenn diese alten Archive in Outlook eingebunden sind, werden diese dann natürlich auch z.B. von der Suche erfasst, alte Adressen stehen auf einmal im Adressbuch u.ä., ich würde mein Outlook also soweit reduzieren das auch nur wirklich die Dateien eingebunden und aktiviert sind die ich auch wirklich täglich, oder zumindest ab und zu mal, brauche.

            Peter

            #162840
            Unbekannt
            Teilnehmer

              DANKE!!! Jetzt kommt Ordnung ins Chaos… 😉