Frage zur Kontaktverwaltung mit Windows Mail

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Live Mail-›Frage zur Kontaktverwaltung mit Windows Mail

  • Autor
    Beitrag
  • #51406
    Vereinsheinz
    Teilnehmer

      Hallo,

      vielleicht kann mir jemand helfen. Wie ist es möglich, die Kontakte aus aus dem Benutzerverzeichnis für Windows Live Mail zu verwenden? Anscheinend sind dies zwei unterschiedliche Datenbanken.

      Vielen Dank für eure Hilfe!

      Heinz

      #178984
      sontag96
      Teilnehmer

        Geht es bei Deinem Problem um Windows Mail oder um Windows Live Mail? Es handelt hier um zwei verschiedene Programme.

        #178987
        Vereinsheinz
        Teilnehmer

          Hallo,

          ich benutze Windows Live Mail, also das Emailprogramm, das bei den Windows Live Essntials dabei ist.

          #179010
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo Vereinsheinz,

            die Kontakte aus aus dem Benutzerverzeichnis für Windows Live Mail zu verwenden? Anscheinend sind dies zwei unterschiedliche Datenbanken.

            Ich verstehe nicht, was Du meinst.

            Freundliche Grüße

            sontag96
            100329185931.a.apuce@spamgourmet.com
            Klick mich[/url]

            #179018
            Vereinsheinz
            Teilnehmer

              hallo sontag96

              ich bin mir nicht sicher, ob ich es genau erklären kann. die adresen in windows live mail entsprechen nicht denen in der kontakt-datenbank, die man im benutzerverzeichnis findet. also z.b c:/benutzer/heinz/kontakte. dort werden meine ganzen kontakte aufgelistet. im mailprogramm aber nicht (windows live-kontakte).

              ergo sind diese beiden adressverwaltungen nicht identisch und es muss doch irgendwie möglich sein, die aus dem verzeichnis in live-mail zu übernehmen.

              gruss
              heinz

              #179019
              Vereinsheinz
              Teilnehmer

                nochmals hallo sontag96

                bitte entschuldige die vielleicht etwas dumme frage, aber wie finde ich meine posts am schnellsten wieder. ich habe mich gerade etwas planlos durch das forum geklickt, bis ich meinen eintrag wiedergefunden habe 🙁

                auf meiner persönlichen homepage habe ich leider keinen menüpunkt gefunden.

                gruss
                heinz

                #179021
                sontag96
                Teilnehmer

                  Welche Windows Version nutzt Du?

                  [/URL]

                  [Editiert am 2010-3-29 von sontag96]