freigegebene Kontakte in Exchange

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Exchange-›freigegebene Kontakte in Exchange

  • Autor
    Beitrag
  • #40152
    ChrisAtHamburg
    Teilnehmer

      Folgende Situation:
      -Wir haben 4 Rechner in der Kanzlei.
      -Alles läuft über ein MS Exchange Server

      Folgendes Problem:
      Wenn ich am Chef-Rechner die Kontakte freigebe und seiner Sekretärin (unter
      Stellvertreter und unter den Eigenschaften der freigegebenen Kontakte die Rechte so hoch wie möglich vergebe), kann sie den Kontaktordner zwar ansehen bzw. ändern, löschen und in
      ihre Liste von Kontakten aufnehmen, jedoch wird es nicht im Adressbuch
      angezeigt.

      Das heißt, wenn sie eine E-Mail schreiben möchte, kann sie nicht über die
      Adress,-such funktionen den Namen finden, weil die neuen Kontakte nicht ins
      Adressbuch aufgenommen/angezeigt/angesteuert werden/wurden.

      Normalerweise wenn man verschiedene Kontakt-ordner hat kann man durch die
      Funktion (in den Eigenschaften) ein Kästchen anklicken, in der man sagt, dass
      man diesen Kontakt Ordner zum Adressbuch hinzufügen möchte. Jedoch gibt es
      diesen Kateireiter in den Eigenschaften eines geöffneten freigegebenem
      Kontaktordners nicht.

      Wie kann ich jetzt zu einer Lösung kommen (oder hab ich nur etwas übersehen
      einzustellen), dass beide an den Kontakten ändern, löschen etc. können und
      beide diese auch in Outlook voll funktionsfähig haben?????

      Vielen Dank für alles Konstruktiven Vorschläge….
      DANKE

      #141830
      leusa
      Teilnehmer

        Hallo, wenn du über Extras/E-Mail Konten… gehst und dann die Option \”Ein neues Verzeichnis oder Adressbuch hinzufügen\” wählst, kannst du ein neues Persönliches Adressbuch auswählen. Bestätige mit OK und dann kannst du auf dem Kontakte Ordner die eigenschaften aufrufen. Nun müsste auf dem Register \”Outlook Adressbuch\” die Option vorhanden sein. Hacken setzen und schon sollte es gehen.

        Gruss leusa