Ganztägiges Ereignis bei Geburtstagen ändern

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook VBA-›Ganztägiges Ereignis bei Geburtstagen ändern

  • Autor
    Beitrag
  • #44704
    apple1963
    Teilnehmer

      Hallo,

      habe das Problem dass Outlook 2003 mich an den Geburtstagen immer um 23.45h erinnert. Dieses Problem scheint viele user zu stören, da ich einige Threads dazu gefunden habe, jedoch keine Lösung zu meinem spezifischen Problem. Gerne würde ich dass meine Geburtstage kein ganztägiges Ereignis sind sondern von 11.oo-11.o5h des jeweiligen Geburtstages in meinen Kalender eingetragen werden.

      Könnt Ihr mir ein Macro zur Verfügung stellen das folgendes macht:
      – Prüfung der Kalendereinträge ob ganztägiges Ereignis mit Wort \”Geburtstag\” im Betreff vorhanden ist
      – Wenn Ja, ganztägiges Ereignis entfernen, Uhrzeit Start auf 11 Uhr setzen und Uhrzeit Ende auf 11.05 Uhr
      – Der Alarm soll mit 15 Minuten bestehen bleiben.

      Vielen Dank für Eure Hilfe, ich kenne mich leider mit VBA gar nicht aus und stecke mit meinem Problem absolut fest.

      Grüße

      Markus

      #156501
      edelupus
      Teilnehmer
        #156502
        edelupus
        Teilnehmer

          Mein Tip: lass dich vorher erinnern (z.B. 12 Stunden oder 2 Tage) dann kannst du noch \’ne Blume mit Fleurop senden.

          #156507
          apple1963
          Teilnehmer

            Danke für den Tip, dennoch wäre mir meine Variante deutlich lieber.

            Gruß

            Markus