geburtstage aus kontakte in kalender rüberbeamen, wie geht das einfach?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kontakte-›geburtstage aus kontakte in kalender rüberbeamen, wie geht das einfach?

  • Autor
    Beitrag
  • #18602
    heini777
    Teilnehmer

      hallo leute, ich brauche euren rat zu outlook 2000.
      habe eine adressliste mit 200 adressen aus exel übernommen. es sind 200 geburtstage hinterlegt, die ich gerne irgendwie in den kalender als serientermine bekommen möchte.
      ist es irgenwie möglich alle 200 oder eine größere menge als geburtstagsserien einzufügen oder muss jeder geburtstag einzel angelegt werden?
      hab alles versucht und bin dem wahnsinn nahe.
      wer kann mir helfen ?
      gruß
      heini 777

      #64743
      Teqi
      Teilnehmer

        Eigenartig.
        Vorgesehen ist nämlich genau das:
        Trägst du in einem Kontakt einen Geburtstag ein, dann wird der automatisch als
        jährlicher Termin generiert. Das siehst du dann in dem Notizfeld, wenn du den
        Kontakt das nächste mal aufrufst, als \”Verknüpfung mit Geburtstag von XXX\”.
        Kannst du mal etwas genauer schreiben, was du tust und was dann nicht klappt?

        #64751
        Unbekannt
        Teilnehmer

          hi tequi,
          erstmal danke für die antwort. ist mir auch neu.
          aber wie verhält es sich, wenn ich 200 datnsätze mit geburtstagen aus acsess oder exel übertrage ? weißt du da eine lösung ?
          gruß
          heini

          #68120
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo unter
            http://www.outlook-net.de/7-19.htm
            findest du ein Makro für dein Problem.

            Beste Grüsse

            Datendandy

          Das Thema ‘geburtstage aus kontakte in kalender rüberbeamen, wie geht das einfach?’ ist für neue Antworten geschlossen.