Geisterschrift im Letter

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Letter Creator-›Geisterschrift im Letter

  • Autor
    Beitrag
  • #24007
    Naisu
    Teilnehmer

      Hi @ all,

      da habe ich nun gerade unter mühsamem Gefummel meinen ersten Letter fabriziert und der ist buchstäblich unbeschreiblich – schön anzusehen,aber beim Schreiben ierscheint kein einsamer Buchstabe! Erst sieht man nur den Cursor,dann rote Schlangenlinien und beim Markieren derselben erscheint dann plötzlich der Text.Ohne Markierung verschwindet er wieder in der Versenkung.

      Kann mir bitte jemand sagen, welchen Fehler ich gemacht habe?Am Programm liegt es nicht,das funzt einwandfrei.

      MfG und vielem Dank im Voraus für hilfreiche Tips
      Naisu

      #80640
      Hexchen
      Teilnehmer

        Guten morgen Naisu,

        ich nehme an, daß die Farbe Deiner Schrift genauso ist wie Dein Hintergrund. Wähle einfach im LC unter der Registerkarte \”Text\” eine andere Farb aus :-).

        LG
        Hexchen

        Schöne Letter gibts hier
        http://www.Hexenzauber.de

        ICM kennenlernen, selbst gestalten, snaggen, nette Leute kennenlernen?
        http://de.groups.yahoo.com/group/Incredimagicdreams/

        Unsere Gruppenhomepage
        http://www.Incredimagicdreams.de

        #80662
        Naisu
        Teilnehmer

          Hallo Hexchen,

          genau das war es,obwohl ich schwören könnte,daß ich die Textfarbe eingegeben hatte.Muß wohl bei dem vielen Vor- und Zurückgehen irgendwie gelöscht worden sein…….Anfängerpanne. .Jedenfalls bin ich glücklich,daß die ganze Mühe nicht umsonst war und stolz wie Oskar über mein gelungenes Erstlingsprodukt :redhead: .

          Eine andere Frage: wo finde ich den Fontlister? Ich habe eine Fontsammlung angelegt,konnte sie bislang aber nicht verwenden,weil nicht gewußt wie.Mit Hilfe Deines Threads würde ich das gern in Angriff nehmen.

          Ganz herzlichen Dank für Deinen Tiip ! Die freundliche Hilfsbereitschaft unter den Incredi-Fans hier ist wirklich anerkennenswert.Total nettes Völkchen 🙂

          LG Naisu

          #80703
          Hexchen
          Teilnehmer

            Morgäääähn,

            schau mal hier
            https://www.mailhilfe.de/frage7491.html

            Da hab ich das ausführlich erklärt. Wenn noch Fragen sind stehe ich dir jederzeit zur Verfügung :-).

            LG
            Hexchen

            Schöne Letter gibts hier
            http://www.Hexenzauber.de

            ICM kennenlernen, selbst gestalten, snaggen, nette Leute kennenlernen?
            http://de.groups.yahoo.com/group/Incredimagicdreams/

            Unsere Gruppenhomepage
            http://www.Incredimagicdreams.de

            #80737
            Naisu
            Teilnehmer

              Hallo Hexchen,

              auf den Beitrag habe ich mich bezogen,dazu habe ich auch noch Fragen:

              Also meine Fonts habe ich vorerst unter eigene Dateien deponiert. Kann ich sie jetzt einfach in den Windows-Ordner durch Kopieren, bzw. Ausschneiden und Einfügen verfrachten? Oder erkennt das System sie so nicht? Muß erst in der Registry etwas geändert werden? ( Mein Betriebssystem ist Win XP Home SP1).

              Es sind bis jetzt fast 50 Fonts,also ziemlich mühsam,die alle ins Textdokument einzutippen. Darum bin ich an dem Fontlister interessiert, zumal es sich teilweise um Schrifttypen handelt, die eher für dekorative Überschriften als für einen Brieftext geeignet sind – ich werde sie nur sporadisch brauchen. (Man weiß ja nicht,was mich noch überkommt, wenn das LC-Fieber mich erst richtig gepackt hat 🙂 )
              Auf welcher Website ist der Fontlister erhältlich?

              Vielen Dank für Deine Unterstützung.

              LG Naisu

              #80756
              Hexchen
              Teilnehmer

                Morgeeen,

                also den Fontlister kann ich Dir schicken. Schreib mich doch bitte dafür privat an
                Hexe@hexenzauber.de

                Allerdings habe ich festgestellt, daß nicht alle Schriften, die im Fontlister sind, im LC erscheinen.
                Habe auch einige noch nachinstallieren müssen. Das geht aber auch mit dem FL sehr schnell, da gibts dann eine Funktion \”install\”, dann werden die automatisch in Windows installiert. Du mußt sonst nix verändern. Und das kopieren und einfügen in die Textdatei geht auch recht schnell :-). Erkläre ich dir gerne alles.

                LG
                Hexchen

                Schöne Letter gibts hier
                http://www.Hexenzauber.de

                ICM kennenlernen, selbst gestalten, snaggen, nette Leute kennenlernen?
                http://de.groups.yahoo.com/group/Incredimagicdreams/

                Unsere Gruppenhomepage
                http://www.Incredimagicdreams.de

                #80853
                Naisu
                Teilnehmer

                  Hi Hexchen,

                  der Postbote ist unterwegs 🙂

                  Danke Dir!

                  LG Naisu

                  #80929
                  Naisu
                  Teilnehmer

                    Hi Hexchen,

                    :thumbup: hat super geklappt mit dem Fontlister! Ich habe ihn einfach unter eigene Dateien \”geparkt\” und eine Verknüpfung zum Desktop hergestellt.Meine Fonts sind alle einsortiert,ich muß jetzt nur noch sehen,welche davon doch installiert werden müssen.

                    Noch mal vielen Dank für dieses praktische Tool!

                    Zum Thema neues Letterprojekt >>> neuer Thread.

                    LG Naisu

                    P.S.: hat sich soeben mit Deiner Mail erledigt 🙂

                    [Editiert am 3/9/2004 von Naisu]

                  Das Thema ‘Geisterschrift im Letter’ ist für neue Antworten geschlossen.