Gelöschte Mail ist immer wieder im Eingang

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›Gelöschte Mail ist immer wieder im Eingang

  • Autor
    Beitrag
  • #1009039
    Sepp6
    Teilnehmer

      So Freunde,
      da bin ich wieder:

      Vor 15 Minuten tauchte die gelöschte Mail vom 01. Juli wieder im Posteingang auf.
      Natürlich nur bei dem einer meiner Rechner, wobei die PST’s meiner beiden Rechnern in den vergangenen 2 Wochen mehrmals “hin und her” kopiert wurden
      All mein IT-Wissen führt ins Leere…

      (Ein ratloser) Sepp

      lastwebpage
      Moderator

        Mir auch nicht. :/
        Höchstens noch im englischen Outlook Bereich von anserws.microsoft.com nachfragen. (Dort aber angeben was du bereits gemacht hast)

        Oder einfach ignorieren, bzw. eine entsprechende Regel für diese eine Mail erstellen. 😉

        Peter

        Sepp6
        Teilnehmer

          Hallo Peter,
          habe mich für`s Ignorieren entschieden.

          Danke für deine Mühe!
          Gruß Sepp

          Habe vor 2 Minuten geschrieben, dass ich dauernd “abgemeldet” werde.
          Nach dieser Klage ist das problem behoben; sonderbar…

          Sepp6
          Teilnehmer

            So, nun ist die Mail zum 1. mal auf dem 2. Rechner aufgetaucht.
            Habe sie gelöscht; im Übrigen komprimiere ich auf beiden rechnern immer die pst.

            Sepp

            Sepp6
            Teilnehmer

              Hallo Freunde,
              Heute kam besagte Mail gleich 2x zur selben Uhrzeit in mein Postfach.

              An Gespenster glaube ich nun wirklich nicht, aber mein IT-Wissen sein Mitte der 60er-Jahre versagt hier.
              Hatte schon die Hoffnung, noch vor meinem Ableben die Lösung zu finden…

              Vielleicht hat ja doch wer von Euch eine Idee dazu?
              Gruß Sepp

              Sepp6
              Teilnehmer

                Sorry, wenn ich Euch schon wieder nerve, aber

                eben hatte ich diese Nail in meinem Postfach 8x, im Postfach meiner Frau 4x drin.
                Aber, obwohl ich noch gar nicht online ging, sondern den Rechner aus dem Ruhezustand startete.
                Das heißt, dass diese Mail auf irgendeine Weise in der pst-Datei “schlummert”.

                Nun lösche ich diese Mail aus dem Postfach meiner Frau, denn da war sie noch immer von mir belassen worden. Aus meinem Postfach hatte ich sie bereits am 01. Juli d. J. gelöscht.

                Hat einer eine Vermutung, was da vorgeht?
                Gruß Sepp

                lastwebpage
                Moderator

                  Tja, neue PST Datei anlegen, die Daten der alten PST einlesen….

                  Irgendwas scheint da in der PST Datei nicht zu stimmen, würde ich mal so sagen.

                  Sepp6
                  Teilnehmer

                    Danke Mod für deine Antwort.
                    Es kann ja nur so sein, wie von dir vermutet; ich war noch gar nicht online…

                    Im Grunde denke ich, dass nach dem Löschen dieser Mail aus dem Konto meiner Frau nun Ruhe ist.
                    Da der Absender diese Mail an uns beide sandte, löschte ich sie bei mir ohnehin sofort. Vielleicht liegt hier die Ursache des Phänomens.
                    Werde mal eine Testmail an uns beide senden.

                    Gruß Sepp

                    Sepp6
                    Teilnehmer

                      Heute war in einem der beiden Rechner die Mail 8x bei meiner Frau und 8x bei mir im Konto.
                      Ich habe nun die PST -wieder einmal- ausgetauscht gegen die des Rechners, bei dem dies heute (noch) nicht auftrat.

                      Was ist da los?
                      Gruß Sepp

                      lastwebpage
                      Moderator

                        Keine Ahnung 😉

                        Folgendes ist leider Englisch aber ich habe es vor einiger Zeit wegen einem anderen Problem genutzt.

                        Delete a stuck Read Receipt

                        Das Problem ist ja offentsichtlich, dass dieses auch passiert, wenn gar keine Mails empfangen, bzw. auf dem Server gelöscht werden, dass Problem müsste also irgendwie die PST Datei selber sein.

                        Peter

                        Sepp6
                        Teilnehmer

                          Danke lastwebpage für deine Antwort.

                          Im Moment habe ich noch nichts erhalten, aber mal abwarten…
                          Da das ja auch, bzw. ohnehin immer schon VOR dem Online-gehen passiert, MUSS es ja an der PST-Datei liegen.
                          Ich werde mir nun endlich die PST-Datei vornehmen; also sie genau ansehen.
                          Vor ca. 30 Jahren habe ich auch schon (beruflich) 70 bis 140 Bildschirmseiten lange EXE’s durchsucht und “umgearbeitet”.

                          Gruß Sepp

                          trockenangler
                          Teilnehmer

                            Hallo Sepp,

                            Ich habe das gleiche Problem unter Windows 7 pro 64bit mit Outlook 2013 und Kaspersky Internet Security 2014.

                            Bei mir besteht das Problem mit einem Exchange Konto bei Outlook.com seit 20.11 mit der ersten Mail und seit gestern nun auch noch mit einer weiteren Mail. Bei beiden Mails handelt es sich um Spam.

                            Das wäre ja nicht ungewöhnlich wenn es nicht immer das gleiche Datum und die gleiche Uhrzeit wäre!

                            Ich hoffe wir können da parallelen finden.

                            Gruß Frank

                            Sepp6
                            Teilnehmer

                              Hallo Frank,

                              du bist der Erste hier im Forum. der das gleiche Problem hat.
                              Unabhängig davon habe ich noch nie gehört, dass ein User mit dem Gleichen “geplagt” ist.

                              Inzwischen habe ich, nach monatelangen Tests, meine Rechner auf Office 2013 umgestellt.
                              Noch ist die besagte Mail nicht aufgetaucht. mal sehen…
                              Gruß Sepp

                              trockenangler
                              Teilnehmer

                                Hallo Sepp,

                                mittlerweile habe ich sogar Mails die angeblich aus 2002 sind.

                                Sind deine Mails Spam Mails gewesen? Ich vermute die Spammer haben da eine Möglichkeit gefunden diese einzuschleusen.

                                Gruß Frank

                                Sepp6
                                Teilnehmer

                                  Hallo Frank,

                                  nein, diese eine Mail und es geht nur um 1 Mail- ist mit letzter Sicherheit keine Spam-Mail.
                                  Inzwischen habe ich meine beiden Rechner endgültig auf Office 2013 umgestellt und habe bisher noch nicht besagte Mail im Eingang gefunden.
                                  Gruß Sepp