Gelöschte Mails bei Provider

Home-›Foren-›Outlook-›Gelöschte Mails bei Provider

  • Autor
    Beitrag
  • #47891
    Timbo88
    Teilnehmer

      Servus erstmal habe mich jetzt knapp 1:20 h bei euch eingelesen, erstmal super Respekt für das geniale Forum hier!!

      Ich bin Tim 19 Jahre jung und Auszubildender als IT-System-Kaufmann….

      So nun zu meinem Problem was ich schon immer hatte aber nie behandelt habe, aber da jetzt ein neues Notebook ansteht und ich meine Alten E-Mails gerne auch in meinem neuen Client hätte muss das jetzt einfach mal sein. Die SuFu habe ich bereits gequält genauso wie diversen Suchmaschinen…allerdings wusste ich nicht was genau ich als Suchbegriff benutzen sollte!

      Ich benutze Outlook 2007, und habe das Problem das die Heruntergeladenen E-Mails bei meinem Provider (gmx.de) danach nichtmehr zur Verfügung stehen, ist das normal und wenn Ja oder auch Nein wie kann ich dieses \”Problem\” beheben und wie bekomme ich die E-Mails von meinem E-Mail Client rüber auf meinen Neuen?

      Für Antworten und Ratschläge bin ich sehr Dankbar

      Schöne Nacht noch

      MfG

      Timbo

      #168200
      sontag96
      Teilnehmer

        Moin Timbo88,

        solltest Du als IT-System-Kaufmann nicht eigentlich wissen, dass die Archivierung von E-Mails innerhalb eines beliebigen Clients als kritisch zu betrachten ist? Fuer die Archivierung empfinde ich ein Archivierungs-Programm, wie, zum Beispiel, das Programm MailStore Home als besser geeignet.

        Abgesehen davon empfinde ich die Nutzung eines E-Mail-Accounts als IMAP-Account als ideal geeignet.

        Moin

        sontag96