Gelöschte Mails verschwinden wohin?

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Gelöschte Mails verschwinden wohin?

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 12:39 um 1. Mai 2011 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #53699
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Guten Morgen!
      Ich hätte so gerne mal gewusst, wohin eigentlich die \”gelöschten Mails\” verschwinden. Da sie nicht im Papierkorb liegen frage ich mich, wo dann?
      Wäre sehr dankbar, könnte mir jemand die Frage ganz genau beantworten. Habe hier mal schon vor längerer Zeit gefragt, doch da hat mir niemand geantwortet und deshalb frage ich heute nochmal.

      Gruß Bettina

      Threadtitel angepasst

      [Editiert am 30/4/2011 von Nobbi]

      #186126
      Uwe-Dembski
      Teilnehmer

        Hallo Bettina,

        die mails werden endgültig gelöscht, wenn in IM unter Werkzeuge, Optionen, Erweitert die Option \”Beim Verlassen Nachrichten im Ordner gelöschte Objekte
        endgültig löschen\” aktiviert ist. Sonst bleiben sie im IM-Order gelöschte Objekte.

        Bis bald und viele liebe Grüße

        #186127
        Nobbi
        Moderator

          Hallo Bettina,

          im Windowspapierkorb liegen sie nicht, richtig.
          Aber wenn sie aus dem Posteingang gelöscht werden liegen sie erst mal im IncrediMail Papierkorb.
          Dort bleiben sie bis man sie Händisch aus dem IncrediMail Papierkorb \”Gelöschte Objekte\” löscht, oder wie Uwe geschrieben hat der Haken gesetzt ist.

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

          #186128
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Danke für die Infos. Also wenn ich den Ordner \”Gelöschte Objekte\” leere, dann sind die Mail wirklich auch verschwunden und können auf keinem Fall wieder wiederhergestellt werden?

            Ist das bitte richtig so, habe ich das auch richtig verstanden? Bitte seht mir nach, dass ich nochmals frage, doch das ist sehr wichtig für mich, dass man diese gelöschten Mails auch nicht mehr wieder herstellen kann. Will nicht lästig fallen, doch es hängt von dieser Frage viel für mich ab.

            Danke und Gruß von Bettina

            #186131
            Uwe-Dembski
            Teilnehmer

              Du sprichst ein generelles Problem von Windows an. So lange die Daten nicht mit anderen Daten überschrieben werden, können sie durchaus mit Spezialwerkzeugen wieder hergestellt werden. Aber ich denke nicht, dass Deine Frage darauf abzielt.

              Wenn Du in IM eine mail löschst und sie auch aus dem Papierkorb entfernt hast, dann ist sie für den normalen user nicht wiederherstellbar.

              Bis bald und viele liebe Grüße

              #186133
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Danke Uwe für die Info. Schade, dass diese gelöschten Mails nicht auch in den Papierkorb landen. Da benutze ich zum Leeren immer O&OSafe Erase 5 und man kann die Dateien so gut wie nicht mehr aus dem Untergrund hervorholen. Das Geld für dieses Programm habe ich gerne ausgegeben, denn aus ganz privaten Gründen ist das für mich sehr wichtig.

                Gruß Bettina