gelöschte mails werden erneut runtergeladen

Home-›Foren-›Outlook-›gelöschte mails werden erneut runtergeladen

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 4 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 16:23 um 9. Juni 2011 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #53841
    tobi40bln
    Teilnehmer

      moinsen, habe seit der neuinstallation von outlook 2003 probleme.
      Ich habe 6 Konten eingegeben, 4 Firmenkonten und 2 private (bei 3 verschiedenen Mailanbietern, z.b. 1x arcor.de). Da ich die Mails sowohl in der Firma als auch zu Hause abrufen möchte, habe ich auf beiden rechnern die Einstellung \” Kopie auf dem Server belassen\” und \”Entfernen, wenn aus gelöschte objekte entfernt\”

      Jetzt hab ich aber folgendes Problem:
      Ich erhalte Mails, lösche die, beim Beenden von Outlook wird automatisch der Ordner Gelöschte Objekte geleert. Beim nächsten Aufruf von Outlook passiert nichts. Allerdings, wenn ich Outlook schließe und dann nochmal aufmache, sind die mails, die ich in der vorletzten sitzung gelöscht habe, alle wieder als neue mails im Posteingang.
      Ich weiß, das klingt bescheuert, aber so ist es leider.
      Hat jemand ne ahnung, wo der fehler liegt?
      am Mail-anbieter anscheinend nicht, da es sowohl mit arcor als auch mit den anderen beiden anbietern passiert.
      auf meinem Privatrechner passiert dieses problem nicht, obwohl ich hier auch outlook 2003 drauf habe und die gleichen Konten und auch hier die einstellungen.
      hat jemand einen \”aha\”-effekt für mich? 🙂

      Dange schonmal 🙂

      toby

      #186578
      OutlookFAQ
      Teilnehmer

        Hallo,

        da scheint dein Outlook-Profil einen Schuss weg zu haben. Die Information, welche E-Mails Outlook schon vom Server geladen hat, steckt nämlich im Profil, und diese scheint fehlerhaft zu sein. Leider gibt es aber keine Möglichkeit, dieses Einstellung einfach zu ändern, sodass das Anlegen eines neuen Profils nötig wäre. Erstelle daher mal ein neues, richte die Konten ein und teste, ob das Problem weiterhin auftritt.

        #186590
        tobi40bln
        Teilnehmer

          Danke für die schnelle Antwort.
          Dann weiß ich aber erstmal, woran es liegt und kann mich darum kümmern.
          ich sag bescheid, obs geklappt hat. Dank dir auf jeden fall…

          tobi

          #186591
          Teqi
          Teilnehmer

            Hast du vielleicht einen Virenscanner installiert der deine POP3 Konten überwacht?

            #186594
            Unbekannt
            Teilnehmer

              muß mal eben anonym antworten, da ich nicht an meinem rechner bin und mein passwort mal wieder vergessen hab *g*

              ja, auf beiden rechnern ist avira drauf. aber nur an dem einen rechner hat er das problem, das er mails, die in der vorletzten sitzung gelöscht wurden (und auch der papierkorb geleetrt wurde), wieder neu empfängt und als neu anbietet, allerdings mit den alten empfangsdaten (datum/Uhrzeit)