[gelöst]1und1 Mails über t-online schicken SMTP Server

HomeForenThunderbirdThunderbird Servereinstellungen[gelöst]1und1 Mails über t-online schicken SMTP Server

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #41835
    shadow0815
    Teilnehmer

    Hi all,

    hoffentlich bin ich im richtigen Forum,

    ich habe folgendes Problem mit Thunderbird und dem Mailkonto bei 1und1:

    Bei mir zu Hause (Einwahl über 1und1) geht alles problemlos.

    Wenn ich bei meinem Kumpel mit am Router hänge (Einwahl über t-online),
    kann ich meine Mails nur abrufen, aber keine versenden.

    Fehlermeldung:
    Der Postausgangs Server smtp.1und1.de ist entweder nicht verfügbar oder lehnt
    die Verbindung ab. Bitte überprüfen Sie die SMTP Einstellungen … blablabla

    An den Einstellungen kann es doch aber nicht liegen, da es über 1und1 geht, oder?

    Trotzdem hier noch mal meine SMTP-Settings:

    Server: smtp.1und1.de
    Port: 25
    Benutzername und Passwort verwenden – ja
    Name: meine-mailadresse@online.de
    verschlüsselte Verbindung verwenden – nie

    Durch googeln habe ich noch einen SMTP Server gefunden: \“auth.mail.onlinehome.de\“

    Auch wenn ich den eintrage, bei Einwahl über 1und1 geht beides, über t-online kommt wieder die selbe Fehlermeldung.

    Nach meinem Verständnis brauche ich einen SMTP Server, der auch von \“außerhalb 1und1\“ erreichbar ist, oder?

    Wer kann helfen.

    vielen Dank im Voraus

    [Editiert am 14/6/2007 von shadow0815]

    Ich habe noch einige Telnet-Befehle für Mailserver gefunden und habe so relativ schnell rausgefunden, daß es auf Port 587 geht.

    Weitere Ursachenforschung habe ich nicht betrieben, keine Zeit. :thumbdown:

    [Editiert am 22/6/2007 von shadow0815]

    #147058
    Bimf
    Teilnehmer

    Hallo, ist das Thema noch aktuell :question:

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...