[gelöst]1und1 Mails über t-online schicken SMTP Server

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Servereinstellungen-›[gelöst]1und1 Mails über t-online schicken SMTP Server

  • Autor
    Beitrag
  • #41835
    shadow0815
    Teilnehmer

      Hi all,

      hoffentlich bin ich im richtigen Forum,

      ich habe folgendes Problem mit Thunderbird und dem Mailkonto bei 1und1:

      Bei mir zu Hause (Einwahl über 1und1) geht alles problemlos.

      Wenn ich bei meinem Kumpel mit am Router hänge (Einwahl über t-online),
      kann ich meine Mails nur abrufen, aber keine versenden.

      Fehlermeldung:
      Der Postausgangs Server smtp.1und1.de ist entweder nicht verfügbar oder lehnt
      die Verbindung ab. Bitte überprüfen Sie die SMTP Einstellungen … blablabla

      An den Einstellungen kann es doch aber nicht liegen, da es über 1und1 geht, oder?

      Trotzdem hier noch mal meine SMTP-Settings:

      Server: smtp.1und1.de
      Port: 25
      Benutzername und Passwort verwenden – ja
      Name: meine-mailadresse@online.de
      verschlüsselte Verbindung verwenden – nie

      Durch googeln habe ich noch einen SMTP Server gefunden: \”auth.mail.onlinehome.de\”

      Auch wenn ich den eintrage, bei Einwahl über 1und1 geht beides, über t-online kommt wieder die selbe Fehlermeldung.

      Nach meinem Verständnis brauche ich einen SMTP Server, der auch von \”außerhalb 1und1\” erreichbar ist, oder?

      Wer kann helfen.

      vielen Dank im Voraus

      [Editiert am 14/6/2007 von shadow0815]

      Ich habe noch einige Telnet-Befehle für Mailserver gefunden und habe so relativ schnell rausgefunden, daß es auf Port 587 geht.

      Weitere Ursachenforschung habe ich nicht betrieben, keine Zeit. :thumbdown:

      [Editiert am 22/6/2007 von shadow0815]

      #147058
      Bimf
      Teilnehmer

        Hallo, ist das Thema noch aktuell :question: