genehmigung, weiter gehts nicht

Home-›Foren-›Outlook Express-›genehmigung, weiter gehts nicht

  • Autor
    Beitrag
  • #40128
    tigger9232
    Teilnehmer

      Hi

      Habe ein Problem was ich beim durchlesen hier nicht finden konnte hier.
      So alle paar Tage mal, stellt Outlook die verbindung zum server nicht mehr her.
      Es steht dort nur Verbindung hergestellt. doch weiter geht es dann nicht.

      Habe Web.de und freenet.de über Outlook Express laufen.
      Klappt auch wunderbar normal.

      Von Web direkt und auch von Freenet direkt kann ich senden und Empfangen, keine Probleme.
      Nur irgendwie ist eben ab und an mal die verbindung gestört.

      Woran könnte dies liegen?
      Da ich ja nichts verstelle oder ändere.
      Es passiert aus heiterem Himmel.

      Danke für alle die da Abhilfe wissen.

      Tigger9232

      #141222
      mfn
      Teilnehmer

        Könnte es sein, dass du zu schnell hintereinander abrufst? Du solltest mindest 15 Minuten bis zum nächsten Abruf warten.

        #141223
        tigger9232
        Teilnehmer

          Hi

          Hmmm ich mach nur an und dann rasseln im Regelfall die mails aus beiden Programmen rein.
          Doch wie gesagt so alle paar tage mal mache ich Outlook Express auf , aber er stellt keine Verbindung zu den E Mail programmen her.

          Ich rufe nicht ab.
          Eigentlich mache ich nichts, nur an und warte.
          Das ist ja normal das schöne an Outlookk Express. 😀

          Tigger9232

          #141224
          mfn
          Teilnehmer

            Du meinst, es stellt keine Verbindung zu den Mailservern her?
            Wie gehst du ins Netz? (DSL-Modem, DSL-Router usw.)
            Welches ist dein Internetprovider?

            #141226
            tigger9232
            Teilnehmer

              aaaalso

              Bin per DSL bei Arcor.
              Und ja, er stellt keine Verbindung her. Obwohl er unten angibt \” verbunden\”, doch dann \”genehmigung \” und \” E Mail abrufen\” soweit kommt er nicht.
              Er hängt quasi bei \”verbunden \” bis das zeitlimit erreicht ist. ( Was ich auch schon höher gestellt hatte)

              Was mich so an der Sache irritiert ist eben…… mal geht es wochenlang gut.
              Dann Probleme. Dann geht es wieder manchmal einen halben Tag…..dann wieder Probleme.
              Es ist nichts bestimmtes woraus man schliessen könnte, was die Ursache sein könnte.

              #141229
              mfn
              Teilnehmer

                Jetzt weiß ich aber immer noch nicht wie du ins Netz gehst.

                #141230
                tigger9232
                Teilnehmer

                  Sorry wenn ich jetzt da blöd bin, aber die Frage versteh ich nicht. :redhead:

                  Wenn sich die Frage auf DSL Router oder Modem bezieht, muß ich passen.

                  Was ist denn da der unterschied?? *schäm*

                  #141231
                  mfn
                  Teilnehmer

                    Ein riesiger.
                    Viele Router wählen sich nämlich selbständig ins Internet, ohne dass der Benutzer irgendetwas tun muss. Im IE unter Verbindungen braucht (und sollte)dann nichts stehen.
                    Weitere Frage, sind Virenscanner/Firewall vorhanden, die Mails abscannen?

                    #141232
                    tigger9232
                    Teilnehmer

                      Hahaha, also ich muß schon manuell eine Verbindung herstellen, somit denke ich mal habe ich ein Modem.

                      Oh ja Firewall und virenscanner für E mail sind vorhanden.
                      Läuft ja auch normal super gut.
                      Norton testet jede mail die reinkommt und rausgeht. ( Bei Fotos dauert das manchmal ewig)

                      #141233
                      mfn
                      Teilnehmer

                        Dann würde ich denen schon mal das Abscannen von Mails untersagen, weil dass kein Mailprogramm gerne hat, OE schon gar nicht.

                        Was soll das Abscannen von Mails bringen?
                        Man öffnet einfach keine Anhänge, ohne beim Absender nachgefragt zu haben.
                        Liest man dann seine Mails in Nur-Text gibt es überhaupt keine Angriffsfläche für Malware mehr.

                        Kontrolliere mal deine Servereinstellungen, ob Norton da nicht schon zwischen gefunkt hat.
                        Steht da vielleicht 127.0.0.1 oder localhost?

                        #141234
                        tigger9232
                        Teilnehmer

                          Ja vor allem habe ich bei web. einen spamfilter. Bei Outlook Express kommen wirklich nur die Mails an, die ich freigebe zur weiterleitung.
                          Also Freunde und bekannt.

                          Und jaaa, diese zahl 127.0.0.1 steht hinter Pop3

                          #141255
                          mfn
                          Teilnehmer

                            Untersage Norton das Abscannen von Mails und \”repariere\” die Kontoeinstellungen.

                            #141256
                            tigger9232
                            Teilnehmer

                              Danke habe ich gemacht.

                              Heute klappt Web.de auch wieder super.
                              Nur freenet hat es mir übel genommen.
                              aber das ist nicht so schlimm die nutze ich eh so gut wie nie
                              Die paar Mails kann ich auch direkt im E Mail Programm abrufen.

                              Vielen Dank für die geduldige Hilfe.
                              Hahah, ich weiß was PC angeht ist es mit mir schon schlimm.

                              Nochmals vielen Dank und ein virtuelles Freigetränk ist dir sicher.

                              Tigger9232

                              #141259
                              mfn
                              Teilnehmer

                                Dafür sind Foren nun mal da.
                                Willst du das Freenet-Konto nicht doch noch wieder flott bekommen?

                                #141260
                                tigger9232
                                Teilnehmer

                                  Naja schon.

                                  Ich denke nur das auch ein Teil des problems darin liegt, ich hab die Konto schon seit dem Mittelalter.
                                  Damals war noch die Vorwahl mit in der E mail Adresse drin.
                                  also die 01019 , doch seit einiger Zeit ist die verschwunden.

                                  Ich habe nun die neuen Daten eingegeben für den Server.
                                  Also POP3 uns SMTP .
                                  Möglich das dort ein Fehler liegt.

                                  Hatte extra bei Freenet noch geschaut welche Daten Outlook Express benötigt.
                                  Doch wie es scheint ……. oh jetzt wo ich drüber spreche ( schreibe) sollte ich vielleicht auch die E Mail adresse neu eingeben . Also ohne die Vorwahl?

                                  Schnell probieren.

                                  sollte das Prob woanders liegen, wäre ich für Vorschläge offen

                                  Tigger9232