Gesendete Objekte verschieben sich in Posteingang

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Gesendete Objekte verschieben sich in Posteingang

  • Autor
    Beitrag
  • #35835
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      Ich habe ein Problem und hoffe, dass mit hier Profis helfen können.
      Das Problem ist: Wenn ich auf eine Email direkt antworte, wird sie nach dem Versenden in Posteingang verschoben, statt in Versendete Objekte. Und ich kann leider nie ergendwo im Netz die Lösung des Problems finden. Wäre ganz toll, wenn Ihr mir helfen könntet.

      vielen Dank
      Vanessa

      #129122
      Nachtfalke
      Teilnehmer

        Hallo.
        Also ich habe gebastelt aber leider keine Lösung gefunden.Bei mir klappt es einwandfrei.
        Aber wenn es kein Bug ist werden sich die Moderatoren sicherlich noch melden und Dir eine Lösung anbieten.
        mfr Gruß Nachtfalke.

        Es ist keine Schande nichts zu Wissen,wohl aber nichts lernen zu wollen.
        (Socrates)

        #129132
        Bunny3
        Teilnehmer

          Ich würd sagen, wir tauschen, denn ich wär ehrlichgesagt sehr dran interessiert, gerade das hinzubekommen, das sich gesendete Objekte in den Posteingang stellen. 😉 Darüber hab ich mir neulich schon Gedanken gemacht, ob das nicht irgendwie geht. Denn dann würden bestimmt die automatischen Meldungsregeln greifen, die man ja leider außerhalb des Posteinganges nur über \”anwenden auf Ordner\” manuell machen kann.

          Aber ich hab dazu nirgends eine Einstellung gefunden. Deshalb wüsste ich auch nicht, wo bei dir was falsch eingestellt sein sollte.

          Wenn also jemand deine Frage beantworten kann, würd ich mich auch freuen, denn dann müsst ichs ja wahrscheinlich nur umgekehrt machen. 😀

          Und das is nur, wenn du eine Mail beantwortest? Wenn du eine neue verschickst gehts? *grübel*

          Eine Lösung hatte ich, aber die passte nicht zum Problem.

          #129138
          Nachtfalke
          Teilnehmer

            Hallo.
            Reden wir vielleicht aneinander vorbei??.
            Also bei mir werden beim senden die Mails in den POSTAUSGANG gestellt und nach dem versenden in den Ordner gesendete Objekte.
            Ich denke das macht jedes Mailprogramm oder irre ich mich da?? ;(
            Im POSTEINGANG will ich nur Mails haben die ich bekomme.
            Nachtfalke.

            Es ist keine Schande nichts zu Wissen,wohl aber nichts lernen zu wollen.
            (Socrates)

            #129141
            Bunny3
            Teilnehmer

              Nein, nein, wir reden nicht aneinander vorbei. Ist bei mir ja genauso. Postausgang – > gesendete Objekte. So ist der normale Lauf der Dinge.
              Aber die Meldungsregeln greifen ja leider nur automatisch im POSTEINGANG, ich kann sie nicht automatisch für den Postausgang hinterlegen. Ich hätte aber gern bei den gesendeten auch Meldungsregeln. Aber die immer oben über \”jetzt anwenden auf Ordner\” zu machen…..dann kann ichs auch manuell machen was ich haben will. Also dacht ich mir, wenn die gesendeten Mails nicht in gesendete Objekte, sondern in Posteingang kommen würden, würden die Meldungsregeln da vielleicht greifen. Ergo -> Zeitersparnis für mich. Und das meine gesendeten Objekte dann im Posteingang liegen, wo sie nicht hingehören, stört mich eigentlich wenig, wenn ich dafür die Meldungsregeln kriege. Ja, ich weiß, ich weiß ich bin nicht normal, aber ich kann damit leben. 🙂

              Habs aber gerade mit verschieben probiert. Wär auch nicht die Lösung meines Problems. Die Mails müssen ANKOMMEN, wenn sie nur verschoben werden, funktionieren die Meldungsregeln auch nicht. 🙁

              Aber zurück zum eigentlichen Problem. Ich wüsste nicht wo man sowas aus versehen eingestellt haben könnte. Welche Version von IM verwendest du Vanessa?

              Eine Lösung hatte ich, aber die passte nicht zum Problem.

              #129142
              Nachtfalke
              Teilnehmer

                Hallo.
                Versuche es doch einmal unter Blockierte Absender-Meldungsregeln auf Mail Anwenden und dann den Ordner auswählen.Das muß doch funkionieren.
                Nachtfalke.

                Es ist keine Schande nichts zu Wissen,wohl aber nichts lernen zu wollen.
                (Socrates)

                #129191
                Bunny3
                Teilnehmer

                  Funktioniert natürlich. Aber nicht weiterhin für die Zukunft automatisch auf den Ordner. Muss dann jeden Tag wieder auf \”jetzt anwenden auf Ordner\” und das is mir einfach zu nervig.

                  Eine Lösung hatte ich, aber die passte nicht zum Problem.