Gesendete Objekte verschwinden zum Teil ganz bei Outlook 2003 Clients + Exchange Server

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Exchange-›Gesendete Objekte verschwinden zum Teil ganz bei Outlook 2003 Clients + Exchange Server

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 13:51 um 26. Juli 2008 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #37412
    m4rt1n
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich habe schon google befragt und einige foren nach dem problem durchstöbert, aber bisher nichts gefunden. Problem:
      Exchange Server verwaltet server-seitig die e-mails von mehreren MS Outlook 2003 Clients, jedoch verschwinden nur auf _einem_ client im ordner \”gesendete objekte\” einige emails. scheint nach zufallsprinzip zu passieren. selbst die suchenfunktion bringt die e-mail nicht wieder ans tageslicht. keine fehlermeldung, kein garnichts, einfach weg…

      ein ähnliches problem gibts auch im folgenden thread, jedoch mit fehlermeldung:

      https://www.mailhilfe.de/frage21177.html

      kann mir vllt jemand helfen? da ich azubi bin und es den client vom chef betrifft (ich habe auch respekt vor seinem technischem know-how, obwohl er anderes zu tun hat), macht es die sache noch interessanter.

      grüße und danke im vorraus…

      m4rt1n

      #134979
      Teqi
      Teilnehmer

        Das kann folgende Ursachen haben:

        1.) Der Ordner \”Gesendete Objekte\” ist nicht im tatsächlich verwendeten
        Postfach
        2.) Es gibt noch einen Ordner \”Sent items\”, der die vermissten Objekte
        enthält.
        3.) Es ist ein Ansichtenfilter gesetzt, der die Anzeige verhindert.

        Test: Ein ungeöffnetes Mail in diesen Ordner verschieben. Wird es sichtbar,
        scheidet 3.) aus.
        Wird es unsichtbar, müsste in der Ordnerliste eine (1) dahinter erscheinen –
        dann scheiden 1.) und 2.) aus.

        Gibt es einen oder gar mehrere persönliche Ordner, so könnten die gesuchten
        Mails dort zu finden sein.

        Schalte einmal das Logging auf dem IS zu. Dann sieht man i.A.
        mehr, was genau passiert.

        #163041
        Unbekannt
        Teilnehmer

          hatte das probelm gerade auch …
          …. wobei die erklärung bei mir recht simpel ist.

          ich hatte versehentlich mehrfach das systemdatum verstellt. Die gesendeten emails orientieren sich logischweise am systemdatum. Die emails waren zu sehen, … allerdings an einem anderen datum!