gesperrte Anhänge in Outlook2000 zulassen

Home-›Foren-›Outlook-›gesperrte Anhänge in Outlook2000 zulassen

  • Autor
    Beitrag
  • #16764
    benken
    Teilnehmer

      Hallo NG!

      Wie man gesperrte Anhänge in Outlook XP wieder freigeben kann finde ich überall. Wie aber geht das in
      OL2000?

      Ralf

      Ralf benken

      #61490
      Teqi
      Teilnehmer

        Siehe hier:

        1. Im ersten Schritt muessen Sie sich um das notwendige
        Werkzeug fuer die Bearbeotung kuemmern. Benoetigt wird ein
        sogenannter \”HexEditor\”, der Aenderungen direkt in
        Programmdateien ermoeglicht. Wir werden bei der folgenden
        Beschreibung von dem sehr empfehlenswerten UltraEdit-32 in
        der Version 8.0 ausgehen. Diesen HexEditor koennen Sie als
        30-Tage-Testversion unter der folgenden Adresse
        herunterladen:

        Home

        2. Verlassen Sie Outlook 2000 und beenden Sie auch alle
        anderen offenen Anwendungen. Wechseln Sie dann in das
        Office-Verzeichnis Ihrer Installation. Standardmaessig:

        \\Programme\\Microsoft Office\\Office

        3. Suchen Sie hier nach der Datei OUTLLIB.DLL und erstellen
        Sie eine Sicherheitskopie.

        4. Oeffnen Sie die OUTLLIB.DLL aus dem Office-Verzeichnis in
        Ihrem Hexeditor. Beim Einsatz von UltraEdit, klicken Sie die
        Datei dazu einfach im Explorer mit der rechten Maustaste an
        und rufen das Kontextmenue ULTRAEDIT-32 auf.

        5. Nutzen Sie die Suchfunktion Ihres Hexeditors, um in der
        Datei nach der Zeichenfolge \”ade;adp\” (ohne
        Anfuehrungszeichen) zu suchen. In UltraEdit waehlen Sie dazu
        das Menue SUCHEN-SUCHEN an, geben den Suchtext ein,
        aktivieren das Kontrollkaestchen ASCII SUCHEN und starten
        den Vorgang mit WEITERSUCHEN.

        6. An der ersten Fundstelle des Suchtextes befindet sich die
        Liste mit den Endungen der Dateien, fuer die Outlook 2000
        mit SP2 keinerlei Zugriff erlaubt. Sie ersetzen nun einfach
        die Endungen, die Sie nicht mehr sperren moechten, durch
        beliebige andere Zeichenketten wie \”abc\” oder \”xxx\”.

        7. Speichern Sie die Datei und verlassen Sie den Hexeditor.

        Wenn Sie nun Outlook 2000 starten, koennen Sie wieder auf
        die gewuenschten Dateianhaenge zugreifen.

      Das Thema ‘gesperrte Anhänge in Outlook2000 zulassen’ ist für neue Antworten geschlossen.