Gibt es eine Standardnorm für Lettereinstellung?

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Letter Creator-›Gibt es eine Standardnorm für Lettereinstellung?

  • Autor
    Beitrag
  • #24060
    shinita
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich experimentiere und experimentiere, manches bringt der Zufall zu Tage.
      Wenn ich dann das Ergebnis im Icm abspeicher und dann anschaue,
      ist die Schrift und manchmal auch Bild nicht richtig ausgerichtet sind.

      Na ja, vereinzelt habe ich Bild schon an die richtige Stelle geschafft,
      aber…… die Schrift, oh Grübel…., will noch nicht.
      Sicher, ich kann dies zwar durch oben, rechts oder links im Letter einstellen,
      deshalb meine Frage :\”Gibt es ein Standardmass für die Abstände
      bei kleineren Motiven\”?

      Ich möchte, dass das Bild von der Schrift verdeckt wird.

      Gruß
      shinita

      #80793
      shinita
      Teilnehmer

        kleine Korrektur , schmunzel…..

        möchte natürlich dass das Bild nicht immer von der Schrift
        verdeckt wird.

        Gruß
        shinita

        #80801
        Waldgeist
        Teilnehmer

          Hallo Shinita, mit der Bildgröße und dem Schrifteinzug ist es wirklich ein Problem. Manche Hintergründe sehen richtig verschoben aus, da es ja auch auf die Monitorgröße des Betrachters und dessen Bildschirmauflösung ankommt.

          Bin gespannt was die Letterexperten zu dem Thema meinen, da kann ich sicher auch noch was lernen.

          VG vom Waldgeist

          #80802
          shinita
          Teilnehmer

            Hallo Waldgeist,

            ja, da bin auch ich gespannt.
            Im Grafikprog sieht es gut aus, aber….
            öffne ich den Letter um das zuvor bearbeitete Bild anzuschauen,
            um dann den Text einzugeben, ist die Begeisterung etwas geschwächt.

            Anfänger werden dies schnell feststellen, dazu gehöre ich ja auch noch.

            Netten Abend!

            Gruß
            shinita

            #80824
            Hexchen
            Teilnehmer

              Hallo Ihr Lieben,

              die ränder könnt Ihr im LC festlegen unter der registerkarte \”Text\” und dann unter \”Ränder\” einfach mal ein bischen rumprobieren. Die Standardeinstellungen sind glaube ich für

              oben 0 = Wie weit der Text vom oberen Rand entfernt anfangen soll.
              links 10 = Wenn Ihr hier auf der li. Seite im letter z. B. ein bild eingefügt habt, dann schiebt
              den Regler weiter bis Ihr in der Vorschau seht, daß die Schrift nun einen
              genügenden Abstand zum Bild hat.
              rechts 10 = Das könnt Ihr so stehenlassen wenn Ihr nur auf der linken Seite den Rand-
              abstand verändern möchtet.

              Solltet Ihr ein Bild oben mittig platzieren und die Schrift soll dann auch mittig sein, dann
              setzt bitte die Regler von links und rechts auf die gleiche Einstellung.
              Zusätzlich könnt Ihr auch in Incredimail wenn Ihr eine neue mail schreibt natürlich noch
              die Schrift entweder rechts links oder mittig zentrieren.

              Hier findet Ihr ein Tutorial dazu:

              http://www.incrediwonderland.de.tf

              LG
              Hexchen

              Schöne Letter gibts hier
              http://www.Hexenzauber.de

              ICM kennenlernen, selbst gestalten, snaggen, nette Leute kennenlernen?
              http://de.groups.yahoo.com/group/Incredimagicdreams/

              Unsere Gruppenhomepage
              http://www.Incredimagicdreams.de

              #80828
              shinita
              Teilnehmer

                Hallo Hexchen,
                danke.

                Ja, experimentieren muss und sollte man, doch Anfänger tun sich dennoch
                schwer, man denkt immer etwas zu verstellen und bekommt es evtl.
                später nicht wieder hin ;-)))

                Einen schönen Tag!!!
                LG.
                shinita

                #80892
                Hexchen
                Teilnehmer

                  Halloooo,

                  habt ihr das denn inzwischen hinbekommen? Sonst müssen wir uns mal
                  live im Chatt treffen 😉 .

                  LG
                  Hexchen

                  Schöne Letter gibts hier
                  http://www.Hexenzauber.de

                  ICM kennenlernen, selbst gestalten, snaggen, nette Leute kennenlernen?
                  http://de.groups.yahoo.com/group/Incredimagicdreams/

                  Unsere Gruppenhomepage
                  http://www.Incredimagicdreams.de

                  #80993
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hallo Hexchen,
                    danke für die Tips. Jetzt brauche ich nur noch ein wenig Ruhe zum basteln. Doch ständig ist in der Waldgeisthütte etwas anderes zu tun…. es wird Zeit, dass das Wetter richtig mieß wird 😉 und ich die \”Sucht\” genießen kann.

                    VG vom Waldgeist

                    #80998
                    shinita
                    Teilnehmer

                      Hallo Waldgeist,

                      lachhhhhhhhhh, soll ich dich treten, will ja nicht gleich brutal werden und killen.
                      Vertreibe mal nicht das schöne Wetter, das wollen wir noch genießen!
                      Zum experimentieren bleibt noch Zeit genug.

                      Einen wunderschönen Sonntag!
                      LG. shinita

                      #81023
                      Waldgeist
                      Teilnehmer

                        Autsch, nicht gleich hauen…… ich mag ja auch die Sonne. Aber wenn ich mir die Bäume so anschaue wirds doch langsam Zeit für ein paar Herbstletter.

                        LG vom Waldgeist

                        #81024
                        shinita
                        Teilnehmer

                          hahahahaha, dann will ich mal nicht so sein 😉

                          Schönen Spätnachmittag und Abend!

                          Gruß
                          shinita

                        Das Thema ‘Gibt es eine Standardnorm für Lettereinstellung?’ ist für neue Antworten geschlossen.