Gibt es wirklich keine Möglichkei das IM die Post in einem anderen Ordner speichert?

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Gibt es wirklich keine Möglichkei das IM die Post in einem anderen Ordner speichert?

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #19932
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Ich nutze \”Incredimail\” als Standard-Mailprogramm.
      Da ich aber aus Familientechnischen Gründen 😉 Partition C:\\ mittels \”PC IMMUN\” gesichert habe, ist natürlich die Post nach jedem Neustart weg!
      Gibt es eine Möglichkeit \”Incredimail\” einen anderen Ordner auf einer anderen Partition zum Speichern der Post zuzuweisen?

      Bitte nur antworten wenn Ihr einen konkreten Tip habt!
      \”Probier doch mal, vielleicht geht es so – Tips\” helfen einem Informatiklaien wie mir nicht weiter!

      Danke im Voraus

      Schorty

      #67105
      Micheel
      Teilnehmer

        Auf die Antwort bin ich auch gespannt, durch einen DFÜ Fehler musste ich Win XP neu installieren und IM ebenfalls, nebenbei, habe es bei EMailhilfe gekauft, nun sind alle Emails weg und die alten einstallungen ebenfalls, obwohl ich IM auf einem anderen LW installiert habe hat nichts genützt. Scheiß Incredimail.

        Ich hoffe ein Antwort dauert nicht wieder 5 Tage wie beim letzten mal.

        #67109
        Micheel
        Teilnehmer

          Ich glaube ich habe eine Möglichkeit gefunden, unter Win XP. Einfach den Ordner Eigene Dateien in den Eigenschaften verschieben in ein anderes Laufwerk und dann werden die IM Dateien auch mit dahin verschoben, ob IM das nachher auch in den verschobenen Ordner weiter schreibt probiere ich noch aus.

          #67131
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo Micheel,

            versteh ich irgendwie jetzt nicht, wenn es bei Dir klappen sollte beschreib das mal konkreter!

            Vorerst Danke für die Antwort

            Schorty

            #67696
            Micheel
            Teilnehmer

              Irrtum so geht es nicht. Muß noch ein bischen rumexperimentieren.

              #67843
              Unbekannt
              Teilnehmer

                es geht. allerdings ist dies etwas kompliziert.

                bei winxp. öffne:

                C:\\Dokumente und Einstellungen\\DEINE NAME\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\IM\\Identities

                Dort ist ein Ordner mit einer schwindeligen zahlenreihe. in diesem ordner werden deine mail, adressen und anhänge gespeichert. mach einen rechtklick auf diesen zahlenordner und geh auf umbenennen. kopier dir somit den kompletten ordnername. nun gehen wir auf start – ausführen und tippen \”regedit\” enter.
                makiert im linken fenster ganz oben \”arbeitsplatz\” damit die suche von ganz oben beginnt. nun geht ihr auf \”bearbeiten – suchen \” oder STRG+F und gibt dort mit rechtklick einfügen euren ordnernamen ein.
                Nun wird euer ordner mit der zahlenreihe geöffnet. dies ist ein unterordner von \”identities\” und dieser wiederum von Incredimail. macht einen klick auf den ordner incredimail und rechts im fenster erscheinen ein paar zeiten.
                unter anderem eben auch die pfadangabe, \”ApplicationPath\” wo incredimail die sachen speichert. diesen pfad könnt ihr in euren ändern und schon muß es funzen.

                Ihr könnt die ganze sache auch verkürzen indem ihr gleich den regedit startet.
                HKEY_CURRENT_USER – SOFTWARE – Incredimail.

                ich hoffe ein wenig geholfen zu haben.

                cya

              Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

              Das Thema „Gibt es wirklich keine Möglichkei das IM die Post in einem anderen Ordner speichert?“ ist für neue Antworten geschlossen.