Gleich 2 Fragen auf einmal.

Home-›Foren-›Outlook-›Gleich 2 Fragen auf einmal.

  • Autor
    Beitrag
  • #23390
    kay
    Teilnehmer

      Hi alle,
      nutze Outlook 2003,win XP,T-online DSl ohne router

      habe folegende 2 Probleme

      1. ich wollte den sound für eingehende mails ändern auf notify.wav, habe dies auch in
      Start/systemsteuerung/soundschema ändern getan.
      jetzt wird aber immer noch der alte sound abgespielt. Wieso?

      das war das relativ kleine Problem.jetzt das 2.

      ich habe das problem das ich mit einer adresse nur mails versenden aber nicht empfangen kann. ich habe bei einem partner in HK eine Mailadresse über die ich mails versenden und empfangen muss. jetzt hat er mir folgende daten geschickt.

      pop server: nobbicom.com
      login : xxx@xxx.com
      Passwort:xxxxx

      das habe ich alles als konto angelegt.

      eingehende Mails: nobbicom.com
      ausgehende mails: smtprelay.t-online.de

      und den rest wie gewohnt..

      beim testen der einstellungen findet er auch keine fehler.wenn ich aber versuche testmails vom server zu holen findet er keine.quasi wie leer.

      Wer kann mir helfen.? Danke im vorraus.

      Vielen Dank
      Shu

      #78085
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        zu Frage 2:
        leider lande ich bei nobbicom.com nur auf dieser chinesichen Seite,und da habert es bei mir im Moment etwas…,
        in der englischen Version habe ich keinerlei Hinweise über EMail gefunden,ich vermute aber mal da fehlt was,du könntest mal pop.nobbicom.com oder pop3.nobbicom.com versuchen.

        zu Frage 1:
        Du könntest mal folgendes probieren:
        Das aktuelle Soundschema löschen,anschließend \”Windows-Standart\” auswählen,Systemneustart und anschließend Sound nochmals auswählen.
        (Posteingangsbenachrichtigung)

        mfg
        Peter

        #78119
        kay
        Teilnehmer

          Hi, danke dir habe beide eingangsserver ausprobiert.In beiden fällen
          > habe ich getestet und immer die meldung erhalten das der test erfolgreich durchgeführt wurde, aber beim abfragen
          > erhalte ich keine mails aber auch keine fehlermeldung.

          Vielen Dank
          Shu

          #78126
          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            ich kann da bei google,yahoo,teoma,altavista,asiaco suchen wie ich will,über irgendwelche
            Angaben über nobbicom finde ich nichts!
            Bist du absolut sicher das der Servername nobbicom.com stimmt?
            Das einzige was ich da finde ist ein Blumenladen und eine Weinhandlung.

            mfg
            Peter

            #78314
            kay
            Teilnehmer

              😀 Hat sich geklärt.der server musste irgendwie umgestellt werden. klappt jetzt bestens.

              Danke!

              Vielen Dank
              Shu

              #78316
              lastwebpage
              Moderator

                Hallo,
                nur für den Fall das irgendjemand das Problem noch mal hat,
                könntest du die Servernamen von nobbicom nochmal angeben?
                Und wenn du hast einen Link auf eine entsprechende WWW Seite?

                DANKE und mfg
                Peter

                #78318
                kay
                Teilnehmer

                  Der server stimmte, mein bekannter in HK musste die einstellungen ändern, was er da gemacht hat weiss ich nicht. 😉

                  Vielen Dank
                  Shu

                Das Thema ‘Gleich 2 Fragen auf einmal.’ ist für neue Antworten geschlossen.