GMail Testemail senden fehlgeschlagen

Home-›Foren-›Outlook Express-›GMail Testemail senden fehlgeschlagen

  • Autor
    Beitrag
  • #28962
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi Helper,

      ich habe jetzt einen GMail-Account und wollte den für Outlook 2003 einrichten.
      Alles eingetragen habe ich und meiner Meinung nach auch richtig.

      Leider, wenn ich auf testen gehe bricht er den Test beim senden der Testnachricht ab!?!?
      Ich weiß aber nicht warum! Die Test zu pop3, smtp usw. laufen durch
      Ich kann auch aus dem Netz emails vom Account versenden, aber warum geht´s mit Oulook nicht?

      Gruß
      LateNightTalker

      #97810
      mfn
      Teilnehmer

        Bitte im Outlook Unterforum fragen. Beide Programme sind manchmal zu unterschiedlich.

        #99193
        Unbekannt
        Teilnehmer

          :thumbdown: ;( wo ist das unterforum?

          #99275
          mfn
          Teilnehmer

            Links unter Menü steht eine Auswahl u.a auch Forum. Da tut sich ein blaues Untermenü auf, wo Outlook drinsteht.

            #114519
            Unbekannt
            Teilnehmer

              hallo unbekannt,
              konntest du dein Problem mit outlook/gmail schon lösen?
              lg
              felix

              #120672
              Unbekannt
              Teilnehmer

                würd mich auch interessieren!!!

                lg

                #120677
                lastwebpage
                Moderator

                  Also zuerst einmal,
                  GMail bzw. googlemail macht das nicht von selber,
                  ihr müsst das zuerst unter Einstellungen->Weiterleitungen und POP in eurem GMail Postfach auch einschalten!
                  Und dann das hier lesen:
                  http://mail.google.com/support/bin/answer.py?answer=13276

                  SO, 2 Hinweise noch:
                  -Bei Verwendung von Norton,McAfee u.ä. oder Virenscanner, Spamfiltern etc. müsst ihr dieses Konto da evtl. auch noch konfigurieren
                  -in der Anleitung is t von smtp.googlemail.com und pop.googlemail.com Besitzer einer @gmail.com Adresse sollten es dann auch mit smtp.gmail.com und pop.gmail.com probieren.

                  Peter

                  [Editiert am 6/12/2005 von lastwebpage]

                Das Thema ‘GMail Testemail senden fehlgeschlagen’ ist für neue Antworten geschlossen.