GMail und Outlook 2007

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›GMail und Outlook 2007

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #45179
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich habe ein kleines Problem, vielleicht fehlt mir auch einfach das nötige Wissen.

      Also: Ich nutze GMail mit IMAP und dazu Outlook 2007. Nun bekomme ich jeden Tag ziemlich viele E-Mails und wollte diese daher ordnen. Ich habe ein wenig mit Labels, Filtern (GMail) und Regeln (Outlook) herumgespielt. Allerdings ist mein gewünschtes Ergebnis nicht erreicht worden: Ich würde gerne in Outlook E-Mails von einer bestimmten Adresse in einen Ordner verschieben, sodass sie in Outlook nicht mehr im Posteingang sind (sondern in ihren Ordnern), aber im GMail Webclient in der Inbox bleiben.
      Geht das irgendwie? Mit den GMail-Filtern kann ich die Mails schonmal richtig labeln, das klappt super. Gibt es nun eine Regel in Outlook, mit der ich nur lokal diese Mails, die in einem Ordner untergebracht sind, aus dem Posteingang \”ausblenden\” kann?

      Falls das jetzt eine total doofe Frage ist, bitte ich um Entschuldigung. 🙂 Ich hoffe, das war auch das richtige Forum, in dem ich gefragt habe…

      Viele Grüße, danke für zahlreiche Antworten und einen schönen Abend,
      Harry

      #158394
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Harry,

        es tut mir leid, aber Dein Wunsch wird nicht erfuellbar sein.

        Es ist das Prinzip des Protokolls IMAP, dass die Ordner-Struktur auf
        dem Mail-Server im Mail-Client (E-Mail-Programm) gespiegelt wird und
        mittels Synchronisation dafuer gesorgt wird, dass die Inhalte eines
        jeden Ordners auf dem Server mit dem Inhalt des korrespondierenden
        Ordners im Mail-Client identisch ist.

        Wenn Du innerhalb Deines Clients eine E-Mail von einem Ordner in
        einen anderen Ordner verschiebst, so wird diese E-Mail sofort
        automatisch ebenfalls innerhalb der Ordner-Struktur auf dem Server
        verschoben.

        Eine E-Mail im Ordner Posteingang auf dem Server zu behalten und im
        Client vom Ordner Posteingang in einen anderen Ordner zu verschieben,
        das funktioniert nur bei einem POP3-Account.

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        mailto: [email]080316010954@trashmail.net[/email]

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.