Outlook 2007, Gmail und doppelte Nachrichten

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2007, Gmail und doppelte Nachrichten

  • Autor
    Beitrag
  • #54511
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Leute,

      Ich rufe mein Gmail-Konto über Imap mit Outlook 2007 ab. Gesendete Nachrichten werden dabei im Google-Imap-Ordner \”Gesendete Nachrichten\” doppelt abgelegt.

      Am Liebsten wäre es mir, wenn die gesendete Nachricht nur einmal im gesendete Nachrichten Ordner auftauchen würde. Google meint dazu:

      Speichern Sie gesendete Nachrichten NICHT auf dem Server. Wenn Ihr Client Nachrichten über den SMTP-Server von Google Mail sendet, wird eine Kopie der gesendeten Nachrichten automatisch im Ordner [Google Mail]/Gesendet gespeichert.

      Schon klar, aber wie konfiguriere Ich das am Besten, ohne dass Ich die gesendeten Nachrichten woanders lokal speichern muss?

      Desweiteren hat Google hier http://mail.google.com/support/bin/answer.py?answer=78892 ganz nett beschrieben, wie die Einstellungen aussehen sollten. Nur wie stelle Ich das alles bei Outlook ein? Im Endeffekt würde mich eure Gmail-Imap-Konfiguration interessieren 😉

      LG, Nils

      #188535
      OutlookFAQ
      Teilnehmer

        Hallo,

        den Speicherort für gesendete und gelöschte Elemente kannst du in den erweiterten Eigenschaften des E-Mail-Kontos festlegen.

        #188543
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hi OutlookFAQ,

          es wäre nett, wenn du etwas präziser werden könntest. Ich weiß leider nicht genau, was du meinst. Ich habe heute alle möglichen Eigenschaften-Fenster von Outlook offen gehabt, dies ist mir so aber nicht begegnet.

          Danke
          Nils

          #188561
          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            1)Konteneinstellungen->Erweitert, da kann man bei Outlook 2010 diese Ordner festlegen. (Bin mir nicht sicher ob OL 2007, da beide Ordner festlegen kann)
            hier sind ein paar Bildchen, das wäre dann der Reiter \”Ordner\”
            http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/uberprufen-oder-andern-von-e-mail-kontoeinstellungen-HP010006899.aspx

            \”Im Endeffekt würde mich eure Gmail-Imap-Konfiguration interessieren\”
            Aufgrund der fest vorgebenen GMail-Imap Struktur gar nicht…
            Meine privaten GMails rufe ich über POP3 ab, und bei zwei Communityprojekten haben wir uns darauf geeinigt diese vorgegebene Struktur nicht zu ändern.

            Peter

            #188565
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo lastwebpage,

              Danke. Und nein, bei Outlook 2007 kann man so leider nur den Ordner für gesendete Objekte wählen 🙁

              Hast du oder jemand anderes eine Lösung für das Löschen? Egal was Ich einstelle, die Nachrichten landen beim Webinterface von Gmail nie im Papierkorb (wo sie nach 30 Tagen ja automatisch gelöscht werden), sondern es verbleibt immer eine Kopie in \”Alle Nachrichten\”. Das nervt ungemein.

              LG, Nils

              #189615
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hallo Nils,

                Hab genau dasselbe Problem, hast du eine Antwort?

                #189616
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hammer, ich hab die Antwort gefunden für mein Problem (dass es immer 2 Mails im Ausgang sendet mit GMail) und zwar bei Google selbst in meinem Konto unter Einstellungen:

                  Empfohlene Einstellungen für IMAP-Clients

                  Alle IMAP-Clients sind unterschiedlich. Sie können Ihren E-Mail-Client so konfigurieren, dass er Ihren Bedürfnissen am ehesten entspricht. Damit Sie jedoch optimal mit Google Mail arbeiten können, empfehlen wir Ihnen bestimmte Einstellungen. Klicken Sie nachfolgend auf den von Ihnen verwendeten Client, um die empfohlene Konfiguration anzuzeigen.

                  Outlook 2003

                  Wählen Sie unter Extras > Optionen > Einstellungen > E-Mail-Optionen folgende Einstellungen:

                  \”Nachrichtenkopien im Ordner \”Gesendete Objekte\” speichern\” > NICHT markieren

                  Hoffe ich konnte helfen.