GMX – Empfang :OK Versenden: Negative

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›GMX – Empfang :OK Versenden: Negative

  • Autor
    Beitrag
  • #37425
    Saschavi
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      Und zwar habe ich folgendes Problem:

      Ich kann Mails empfangen, Sie aber nicht senden.

      Die einstellungen müssten Stimmen, hab die Anleitung der GMX FAQ genutzt.

      Nachzulesen hier: https://hilfe.gmx.net/mailprogramme/pop3.html

      Leider werden die eMails net versand und ich bekomme eine Fehlermeldung:

      [code] Fehler (0x80042109) beim Ausführen der Aufgabe \”trendymedien@gmx.de\” [/code]

      Kann mir eventuell jemand weiterhelfen?

      #134265
      mfn
      Teilnehmer

        Tut mit leid, so eine Fehlermeldung habe ich noch nie gesehen. Steht da nicht noch etwas?

        Hast du Antivirenscanner/Firewall, die Mails abscannen?

        Du hast nicht zufälligerweise MS Outlook?
        Kannst du senden, wenn du kurz vorher Mails abgerufen hast?

        Welches ist dein Internetprovider?

        http://support.microsoft.com/kb/813514/de

        Beim Postausgangsserver ist die Authentifizierung wirklich angehakt?

        Kontrolle des Ausgangsserver?
        Start, Ausführen, cmd OK drücken
        Dann eingeben:
        telnet mail.gmx.net 25 OK drücken

        Welche Antwort kommt?

        [Editiert am 4/8/2006 von mfn]

        #134269
        Saschavi
        Teilnehmer

          Kann ich anpingen,ich hab die beta von 2007 …

          Kann auch net senden, wenn ich vorher mails abgerufen habe..

          AOL ist mein internetprovider…

          Postausgangserver ist die Auth angehakt.

          danke schonma

          #134270
          mfn
          Teilnehmer

            AOL ist mein internetprovider…

            Dann ist alles klar.

            Benutze den Port 587 anstelle von Port 25 für den Postausgangsserver.
            AOL blockt Port 25.

            Gruß

            #134272
            Saschavi
            Teilnehmer

              Super , klappt ich danke!