GMX erkennt Emails von Windows Mail als Spam

Home-›Foren-›Windows Mail-›GMX erkennt Emails von Windows Mail als Spam

  • Autor
    Beitrag
  • #42157
    arneman
    Teilnehmer

      Hallo Leute!

      Ich habe seit gestern ein ganz seltsames Problem. Wenn ich eine Email von Windows Mail an GMX sende, so erhalten ich als Antwort:

      Hi. This is the qmail-send program at smtprelay06.ispgateway.de.
      I’m afraid I wasn’t able to deliver your message to the following addresses.
      This is a permanent error; I’ve given up. Sorry it didn’t work out.

      :
      213.165.64.100 failed after I sent the message.
      Remote host said: 551 5.2.3 Your mail shows indications of viruses or spam. We cannot accept your mail. {mx058}

      — Below this line is a copy of the message.

      Return-Path:
      Received: (qmail 28792 invoked from network); 11 Jul 2007 11:26:29 -0000
      Received: from unknown (HELO ArnePC) (311364@[77.183.50.241])
      (envelope-sender )
      by smtprelay06.ispgateway.de (qmail-ldap-1.03) with SMTP
      for ; 11 Jul 2007 11:26:29 -0000
      Message-ID: <2D0E146774194E48BDA1ECD66233EAA9@ArnePC>
      From: “Arne Drees”
      To:
      Subject: testmail
      Date: Wed, 11 Jul 2007 13:26:41 +0200
      MIME-Version: 1.0
      Content-Type: text/plain;
      format=flowed;
      charset=”iso-8859-1″;
      reply-type=original
      Content-Transfer-Encoding: 8bit
      X-Priority: 3
      X-MSMail-Priority: Normal
      X-Mailer: Microsoft Windows Mail 6.0.6000.16480
      X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V6.0.6000.16480

      Hallo,

      test

      Mit freundlichen Grüßen

      Also habe ich mal mit einem anderen Emailkonto per Windows Mail ne Email an GMX gesendet -> gleiche Antwortmail von GMX… Also habe ich mal Thunderbird installiert und von da aus eine Email an GMX gesendet -> Email kam an… Wie können bitte die HEADER Informationen von Windows Mail dazu führen, dass GMX meine Emails als Spam deklariert? Was anderes bleibt ja garnicht mehr über… Wie kann ich das Problem beheben? Ich habe mehrere Geschäftskontakte bei GMX und kann denen nun nur umständlich eine Email senden.

      Danke für eure Hilfe

      Arne

      #147044
      vanda69
      Teilnehmer

        Hallo
        Du kannst doch den Spamfilter anpassen,das heißt deine Kontakte von der Spamprüfung ausschließen!

        Graphics-and-School-of-Fantasy
        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

        #147050
        arneman
        Teilnehmer

          1. Meine Emails an GMX kommen nichteinmal bis zur SPAM Prüfung, sie werden garnicht erst vom GMX Server angenommen – d.h der einstellbare Spamfilter bei GMX ist nicht das Problem.

          #147077
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Ich habe genau das gleiche problem seit 2 Tagen. Ich kann keine Mails an unterschiedliche gmx-Adressen schicken. Die Mail kommt immer mit dem oben genannten Fehler zurück.
            Ich habe auch schon nach Viren bzw. Würmern gesucht, aber noch nichts gefunden.

            #147088
            arneman
            Teilnehmer

              Ich habe bereits gestern eine Email an den GMX Support gesendet, aber bisher keine Antwort erhalten. Bin glücklich, dass ich nicht der einzige bin… D.h. unser Windows Mail ist wohl in Ordnung.

              #147099
              drimi
              Teilnehmer

                Hi, Leute ! Ich kenne das Problem, habe lange gebraucht, um das wieder hinzukriegen. Denn es war komisch Testmails vom XP Rechner kamen an, nur von Vista nicht! Wurde die Mail von der (zum Beispiel) t-online Seite geschrieben, kam sie mit Spamhinweis auch an. Aber wurde die Mail aus dem Windows MailProgramm abgesandt kam sie mit den oben genannten Hinweis zurück ! Da muß man erst mal drauf kommen, daß es an GMX liegt! Ich habe meinen Acount aufgerufen und da gibt es eine White-Liste (Gegenteil von Black-Liste) da habe ich meine bekannten Adressen eingetragen und noch etwas die Sicherheit auf niedrig gebracht. Nun klappt es! Jedenfalls die Test-Mail ging nicht mehr zurück und kam bei mir an!

                War schon ne blöde Sache, mal kam ne Mail an, mal nicht und wenn man dies nicht mit Freunden ausprobiert, merkt man es ja gar nicht!

                Dann drücke ich mal die Daumen, daß ich helfen konnte!

                #147116
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Ich habe gerade wieder getestet, bei mir funktioniert es plötzlich wieder. Ich habe nichts gemacht!

                  #147119
                  arneman
                  Teilnehmer

                    tatsache. Es geht wieder.. War bestimmt meine Email an den Support 😀

                    Dann frohes mailen !

                    #150431
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      wo soll da eine white list sein?