GMX Maildomain – eigene Emailadresse vergeben ?

Home-›Foren-›Freemailer Forum-›GMX Maildomain – eigene Emailadresse vergeben ?

  • Autor
    Beitrag
  • #165614
    Fancy1
    Teilnehmer

      Ursprünglich war gedacht eine sehr einfache Internetseite (Nur eine Seite mit Text und ein paar Informationen) zu machen und als kleine Firma anderen Mitarbeitern eigene Emailadressen zur Verfügung stellen zu können! – Darum hab ich mich für GMX entschieden.
      …und das hat sich auch so angehört als ob das geht:
      GMX schreibt:
      Herr Beispiel bestellt mit seinem GMX Account bei GMX MailDomain & Hosting die Wunschdomain \”www.beispiel.de\”. Für sich legt er \”Papa@ beispiel.de\” an. Mama und die Kinder bekommen ihre eigenen E-Mail-Adressen \”@beispiel.de\”, die Papa Beispiel den bestehenden GMX Postfächern zuordnet. Und schon können die Beispiels mit der Domain \”beispiel.de\” E-Mails empfangen, verschicken und sich damit auf GMX einloggen.

      Aber wenn das nicht geht ist GMX Maildomain nur für diejenigen zu nutzen die aus welchen Grund auch immer vieeeele Emailadressen ganz alleine nutzen wollen – was das bringen soll kann ich nicht nachvollziehen – ich wollte sehr wohl wie bei GMX beschrieben verschiedenen Leuten eigene Emailadressen zur Verfügung stellen können.

      #165618
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Fancy1,

        Das Alles hat GMX ja auch richtig beschrieben. Das stimmt alles so – wenn man als Inhaber des Accounts einverstanden damit ist, dass alle Besitzer einer E-Mail-Adresse zu diesem Account das dazugehoerige Passwort kennen und alle auf ein und denselben Account zugreifen duerfen – mit allen Konsequenzen.

        Wenn es darum geht, eine Domain zu mieten, mehrere E-Mail-Adressen zu dieser Domain zu vergeben, wobei zu jeder Adresse ein eigenes Postfach mit eigenem Benutzernamen und eigenem Passwort gehoert, sollte besser ein Hoster gewaehlt werden.

        Was Du eventuell machen kannst, ist, dass Du mit Deiner Domain, die Du bei GMX bestellt und bekommen hast, zu einem Hoster umziehst. Das ist moeglich.

        Als Beispiel:

        Ich habe bei 1und1 eine Domain bestellt und bekommen. Zu dieser Domain habe ich mehrere verschiedene E-Mail-Adresse erstellt und zu jeder Adresse gehoert ein eigenes Postfach mit eigenem Benutzernamen und eigenem Passwort. So kann jeder Besitzer einer E-Mail-Adresse der selben Domain nur und nur auf sein eigenes Postfach zugreifen und auf kein anderes Postfach der selben Domain.

        Es gibt mehrere verschiedene Hoster. 1und1 war jetzt nur ein Beispiel.

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        [email]081027132935.a.apuce@spamgourmet.com[/email]

        #166269
        Unbekannt
        Teilnehmer

          wo ist das problem?
          wenn ich eine mail domäääähne habe und einer von euch dazu gehören möchte.
          verschaffe ich ihm zugang in dem die mails an seine emailie weitergeleitet werden.
          kann er mit dieser nicht schreiben, legt er sich eine gmx-mailadresse an und findet
          via umleitung durch mich zu den mails und zu der antwortfunktion und was weis ich noch allem

          #187906
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hi,

            ist zwar schon Uralt der Thread, ich habe ihn aber trotzdem gefunden, als ich nach diesem Problem gegoogelt habe. Auch wenn bis hierhin keine wirkliche Lösung für gmx gefunden wurde habe ich nun eine Lösung für das Problem: Für jeden weiteren \”Mitarbeiter\” bzw. Mitnutzer der Maildomain muss einfach ein weiterer gmx-Account erstellt werden, an den dann die jeweilige Adresse weitergeleitet wird. Sobald der Besitzer der Maildomain eine andere gmx-Adresse als Weiterleitungsziel angibt, kann dieser Account dann auch mit der entsprechenden Adresse Mails verschiecken ohne das Passwort des Maildomainbesitzers zu kennen.

            Ich hoffe so kann ich dem Ein oder Anderen der das gleiche Problem hat noch helfen.

            Beste Grüße,
            traphyl