gmx – senden nein, empfangen ja

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›gmx – senden nein, empfangen ja

  • Autor
    Beitrag
  • #49818
    Jorge2
    Teilnehmer

      Ich habe das Problem, dass ich aus OE 6 zwar Mails empfangen kann von gmx, aber keine senden.

      Ich hatte beim Eingangsserver pop.gmx.de drin und beim Ausgangsserver mail.gmx.de

      Als ich den Ausgangsserver auf mail.gmx.net umgestellt habe funktionierte das Senden einige Zeit, jetzt aber plötzlich nicht mehr. Obwohl ich nichts umgestellt und auch keine Updates installiert habe.

      Kennt jemand das Problem?

      #174146
      sontag96
      Teilnehmer

        Bitte poste die Daten der Konfiguration Deines E-Mail-Benutzerkontos in Outlook Express.

        #174846
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Guten Abend zusammen
          das Problem kenne ich 😉
          auch mit dem .de/.net Wechsel 😀

          mitlerweile klappt es (noch) indem ich einfach in OE unter

          Extras
          –>Konten>\”dein Konto(wahrscheinlich pop.gmx.de/pop.gmx.net)\”(*doppleklick*)
          –>Reiter Server
          –>den Haken bei \”Server erfordert Authetifizierung\” setzen
          –> unter Einstellungen schauen ob die Option \”Gleiche Einstellungen wie für…Posteingangsserver…\”gewählt ist
          –> alles schließen und ausprobieren !

          wahlweise auch die gleichen Schritte bis \”Reiter Server\” und dann den haken bei \”Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung\”setzen!

          das klappt auch immer mal wieder….

          keine Ahnung ist schon irgendwie nervig aber so wie oben beschrieben klappt es bei mir jetzt schon ein Jahr…

          mal schauen wie lange noch 😀

          ich hoffe geholfen haben zu können und verbleibe
          mit lieben Grüßen
          Jens

          😎 😎 😎 😎

          _____________________________________________
          ja ich schon wieder 😀