GMX und Opera. Mails werden nicht verschickt

Home-›Foren-›Opera Mail-›GMX und Opera. Mails werden nicht verschickt

  • Autor
    Beitrag
  • #119960
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Opera – GMX

      Hatte nun auch lange das Problem, dass e-mails von opera nicht mehr abgeholt wurden, die Lösung ist offensichtlich die Eingabe der Kundennummer bei Benutzername, zu finden in \”Mein Account\”. Das Ändern der Portnummern wie hier oft als Tip zu lesen war ist nicht zielführend. Verwunderlich ist, dass GMX nicht auf dieses plötzlich auftretende Problem reagiert hat, naja vielleicht ist es dem Provider ja ganz recht, wenn man sich öfter mal auf der bunten Seite sehen läßt.

      MFG

      #119981
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Wir hatten hier drei verschiedene Systemen, bei denen zu unterschiedlichen Zeitpunkten plötzlich die Serveradressen von POP und SMTP vertauscht waren. An solche Zufälle glaube ich irgendwie nicht, vermute eher einen Virus/Trojaner oder so etwas …

        Richtig ist wie oben schon erwähnt pop.gmx.net für POP und mail.gmx.net für SMTP.

        #120112
        Unbekannt
        Teilnehmer

          seit 2,5 wochen gehts bei mir an 2 pc\’s auch nichtmehr.. fehlermeldung:
          SimonKraus1@gmx.net
          Der POP3-Server ist nicht erreichbar. Liegt evtl. ein Netzwerkproblem vor?
          hab alle tipps durchprobiert… gibt es noch andere POP ports als 110 ??
          lg Parks

          #121460
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Antwort 11 hat geholfen !!!! vielen Dank

            #123552
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo,

              also habe auch ne Menge mit den Accounts von GMX versucht, GMX hat mitte 2005 einiges umgestellt und viele neue Sicherheitseinstellungen vorgenommen.
              Also so geht es wenigstens bei uns:
              POP3: pop.gmx.com-> (port 110)->NICHT gesicherte Kenwortautentifizierung, NICHT SSL
              SMTP: mail.gmx.com-> (port 25)->zusätzlich SSL aktivieren ( bei Outlook Reiter Erweitert->letzte Blatt)
              Und naja username und Passwort sollten auch stimmen.

              Das ganze geht überings auch mit .de und .com Domains von GMX, einzig und allein pop.gmx und mail.gmx server wählen.

              #124562
              Unbekannt
              Teilnehmer

                kleiner Tipp von mir der alle probleme löst 🙂

                SMTP ( Ausgang )

                Port 587 statt 25 dann geht alles :))

                #126232
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  ein einfacher link und ihr seid hoffentlich frölich, denn bei mir hat diese seite sehr weitergeholfen. -> http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokumentation1.5/konto_server.php :thumbup:

                  #127501
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Danke für die antwort 20,bei mir hat des senden der mails nie geklappt.
                    Nu endlich is alles on the way

                  Das Thema ‘GMX und Opera. Mails werden nicht verschickt’ ist für neue Antworten geschlossen.