GMX versendet plötzlich nicht mehr

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›GMX versendet plötzlich nicht mehr

  • Autor
    Beitrag
  • #46704
    rohoela
    Teilnehmer

      Seit ein paar Tagen kommt folgende Fehlermeldung beim versenden von Emails:

      Socket Error: 10060 , Port: 25, Protocol: SMTP.Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat.

      Das Empfangen von Emails ist problemlos.

      Was ist da faul???

      #164032
      elli_pirally
      Teilnehmer

        Was ist da faul???

        Hast du Deinen Firewall überprüft. Falls Du denn einen hast ?
        Hast Du die Kontoeinstellungen überprüft ?

        Bischen mehr Input wäre schon nicht schlecht.So müssen wir hier raten und raten.

        #164035
        rohoela
        Teilnehmer

          Danke für ndie Antwort.

          Die Kontoeinstellungen hab ich mehrmals geprüft. (wurden von meiner Seite ja auch nicht verändert).

          Habe Antivir und Windows-Firewall deaktiviert und nochmals versucht zu senden.
          Immer noch die selbe Fehlermeldung.

          Habe Windows Vista und IM-Prem.

          #164038
          vanda69
          Teilnehmer

            Kann euch ein Serverproblem bei GMX sein.Richte doch mal zum Testen dein Konto bei Windows-Mail ein und schaue mal ob es dort geht.
            chris

            Graphics-and-School-of-Fantasy
            http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

            #164045
            elli_pirally
            Teilnehmer

              Hmm also ich hatte in letzter Zeit keine Probleme bei gmx.

              @ rohoela
              Leider ist nichts unmöglich. Ein Update vom Firewall oder Virenscanner kan einiges verändern. Komischerweise.

              [Editiert am 11/9/2008 von elli_pirally]

              #164061
              rohoela
              Teilnehmer

                Dann lliegt es vielleicht doch daran, dass ich mich zur Zeit in Canada aufhalte. :question:
                Werd es ja sehen, wenn ich wieder in Germany zurück bin.
                Bericht folgt.

                Danke für Eure Ratschläge.

                #164327
                rohoela
                Teilnehmer

                  Problem gelöst!!!

                  Kaum aus Canada zurück, geht das Versenden der Emails mit Incredi Mail wieder ohne Probleme.

                  Danke nochmal für Eure Hilfe.