Google

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Google

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #55298
    pfas0509
    Teilnehmer

      Liebe Leute, bin neu hier und hoffe hier einige Tipps zu bekommen.
      Bin eine PC-Uralt-Oma,und arbeite seit sehr langer Zeit (s.u.) mit PC’s.
      Habe mit sehr vielen Programmen gearbeitet und war immer auf neuestem Stand.

      Inzwischen bin 60+ & merke, dass ich vergesslich werde und mir das Anlesen von Neuerungen & Aenderungen bei bekannten & neuen Programmen sehr schwer faellt & mich aergerlich machen.
      Auf meine alten Tage will ich nur noch das alles funktioniert.

      Meine Fragen :

      Habe mehrere Mailkonten xxx@gmail & kann die Anhaenge der eingehenden Mails nicht mehr oeffnen,
      Statt dessen erscheinen Popups mit z.B. Boumerang,etc.

      Die Installation von Google Crome ist misslungen & die staendige Aufforderung & nervt.

      Und ich finde meine eingetragenen Googlemail-Konten nicht mehr.
      Alle Konten sind mit meiner Haupt-Mailadresse verknuepft, aber die Konten-Namen, also alles vor dem @ finde ich nicht mehr, habe die Infos darueber verloren.

      Fuer Hilfe waere ich sehr dankbar.
      Zu Gegenleistungen aus dem Bereich Betriebswirtsschaft, Existenz-Gruendung, Buchhaltung, Marketing & Werbung bin ich gern jederzeit bereit.

      Herzlichen Dank

      mfg pfas0509

      PC-Uralt-Oma (; -] ) - arbeite seit ca 1970 mit PC's & werde vergesslich .......

      #191482
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        1)du kannst GMail/Googlemail mit jedem Browser einsehen, gehe einfach auf mail.google.com und logge dich da ein. Mein Username ist da aber Benutzername@gmail.com, du solltest den Benutzernamen also wissen. Zur Not gibt es darunter auch noch einen “Can’t access your account” “Passwort vergessen?” Link. Dies erfordert natürlich, dass man da mal irgendwann eine nicht-Google-EMail angegeben hat auf die man auch zugreifen kann.
        2)Mehrere Google Accounts, bzw. EMail Adressen. Sorry, da muss ich passen. Ich habe nur eine GMail Addresse und ich weiß nicht wie das da mit mehreren EMail-Adressen funktioniert. (Und ob Googlemail/GMail das überhaupt hat)

        Peter

        #191525
        sontag96
        Teilnehmer

          Hallo @pfas0509,

          es ist durchaus möglich, mehrere unterschiedliche Gmail Accounts in einem Mail Programm einzurichten.

          Ich habe etliche Gmail Konti und ich arbeite mit allen.

          Dass Du Anlagen nicht öffnen kannst, wundert mich ein wenig.

          Sicher weißt Du, dass man unaufgefordert zugesandte Anlagen nicht öffnet?!

          Ich würde eine Anlage, die ich öffnen möchte, vor dem Öffnen auf der Festplatte abspeichern und damit sichern.

          Normalerweise gibt es für jede Datendatei ein dazugehöriges Anwendungsprogramm. Wenn sich das bei einem Doppelklick auf die Datendatei nicht öffnet, ist etwas “faul”.

          Der Begriff “Boumerang” sagt mir jetzt nichts.

          Wenn man sich mehrere verschiedene Mail Konti einrichtet, ist es wohl sinnvoll und zweckmäßig, wenn man sich für jedes Konto die entsprechenden Zugangsdaten notiert. Hast Du das getan?

          Zweckmäßigerweise sollte man auch für jedes einzelne Konto je ein eigenes Passwort wählen.

          Ich weiß nicht, ob ich alles ansprechen konnte. Falls Fragen offen sind, bitte nachhaken.

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.