Grafik fehlt bei Weiterleitung im Textfeld …

Home-›Foren-›Thunderbird-›Grafik fehlt bei Weiterleitung im Textfeld …

  • Autor
    Beitrag
  • #46365
    koppi
    Teilnehmer

      Hay!

      Hab ein Problem mit TB 2.0.0.16.
      Ich bekomme oft eMails mit eingebundener Grafik die auch im Anhang ist.
      So, wenn ich nun auf weiterleiten klicke, erscheint im Textfeld dann die Grafik nicht!
      Obwohl ich unter EXTRAS/EINSTELLUNGEN/VERFASSEN/ALLGEMEIN Nachrichten weiterleiten: \”Eingebunden\” ausgewählt habe!
      Gehe ich bei einer solch vermutlich mit Outlook erstellten Mail hin und entferne die Grafik im Anhang, ist sie auch im Textfeld weg … wo ich sie ja zwar eh nicht sehe aber mein Empfänger dann auch nicht….
      Also scheint da eine Verknüpfung da zu sein, denn wenn ich in einer neuen Mail mit TB eine Grafik einbinde habe ich sie nicht im Anhang sondern nur eingebunden und da klappt das alles einwandfiffi!
      Ergo, wenn ich eine mail selber erstelle, die Grafik einbinde, diese an mich versende und dann weiter leite, ist sie zu sehen! :puzz:

      Puh, ich hab nun schon vieles probiert und komm nicht weiter, kennt jemand das Problem & hat Rat?

      Vielen Dank & mfG

      Koppi aus`m Schwabenländle

      #163146
      mfn
      Teilnehmer

        Ich bekomme oft eMails mit eingebundener Grafik die auch im Anhang ist.

        Also HTML-Mails ?
        Die werden beim Weiterleiten nicht etwa nach \”reinen Text\” konvertiert. Kontrolliere den Quelltext (strg+U) der gesendeten Mail nach HTML-Code.

        #163180
        koppi
        Teilnehmer

          Also HTML-Mails ?

          Urg sorry, ja HTML-Format

          Die werden beim Weiterleiten nicht etwa nach \”reinen Text\” konvertiert. Kontrolliere den Quelltext (strg+U) der gesendeten Mail nach HTML-Code.

          Nein, es bleibt in dem Format und ich hab heraus gefunden das die Grafik beim Empfänger DOCH dargestellt wird ABER bei MIR nicht!
          Also wenn ich auf weiterleiten gehe, macht ja das neue Fenster auf und da ist die Grafik dann nicht mehr zu sehen.

          Im Quelltext sieht man den HTML-Code, den Namen der Grafik und ua. stand da …. \”This is a multi-part message in MIME format.\” … :question:

          #163182
          mfn
          Teilnehmer

            Das Problem mit HTML in Mails ist leider, dass es keinen Standard dafür gibt. Gerade Outlook und Word (beide von MS) machen oft Probleme.
            Auch beim Erstellen einer HTML-Mail sollte diese in TB selbst erstellt worden sein und nicht mit externen Programmen. U.U. kann sie sonst nicht einmal versendet werden.
            In TB selbst erstellte Mails stellen TB und OE richtig da. Beide verstehen sich untereinander also ganz gut.